Powered By Blogger

Montag, 5. Dezember 2016

Der Winter wird kalt und grau - von wegen!

Der Schnee bleibt ja gerade aus, das schönste am Winter.
Allerdings muss man deswegen nicht gleich in den Winterblues verfallen.
Es gibt noch so viel anderes schönes zu tun! 
Sowohl für drinnen, als auch für draußen, mal was zum Lesen, mal zum Hören.

Hier meine Tipps, oder das Zeug, was selber noch bei mir zu Hause auf meinem "kleinen" privaten Stapel der Schande liegt, oder worauf ich mich eben in diesem Winter freue.


Lesefutter
Gerade habe ich "Oh. Mein. Gott." von  Megan Rosoff gelesen, und bin begeistert.
Die Vorstellung, dass Gott Bob heißt und ein 19-jähriger Teenager ist, der nur Frauen im Kopf hat, ist einfach so genial, und würde so viel erklären.
 Nach dem Schöpfungsakt interessiert er sich nicht mehr wirklich für seine Geschöpfe (mit Ausnahme ein paar unglücklicher weiblicher Wesen), weshalb sein Sekretär Mr B alles für ihn erledigen muss, ein verkanntes Genie. 
So ungerecht, so gut.
Als sich Bob allerdings unsterblich in die Tierpflegerin Lucy verliebt, stürzt er die Welt vollends ins Chaos. 
Gibt es noch Hoffnung für die Erde oder brauchen wir wieder eine Arche?

Nichts für Leute die keine Witze über solche Themen mögen. 
Also hoffentlich nicht meine Leser.


Als nächstes gehe ich den 11. Teil von Assassination Classroom an (ein Danke an Noel, der mir die Teile immer ausleiht) und den 5. Teil von Food Wars (ich kaufe mir sogar Mangas selbst, jaja).

Nebenher lese ich noch das dritte Buch von Julia Engelmann, mit dem Titel "Jetzt, Baby".
Wie auch schon bei ihren ersten beiden Büchern liebe ich alle ihre Texte, da sie Gefühle und Gedanken die genau zu dieser Zeit in meinem Kopf rumschwirren so gut aufs Papier gebracht hat.
Sie ist übrigens mein Idol. Ich meine ja nur: mit 24 Jahren erfolgreiche Poetry-Slammerin (drei eigene Bücher *-*), Musikerin (2014 begleitete sie Tim Benzko auf seiner Tour) und Schauspielerin (sie spielte von 2010-2012 in der Fernsehserie "Alles was zählt" mit) und studiert Psychologie.
Mein Traum. Ernsthaft, ich hätte nichts dagegen wenn mein Leben in 8 Jahren genauso aussehen würde.


Ich erwarte sehnsüchtig den 18. Dezember, denn an diesem Tag gibt es das Bonuskapitel über die Hochzeit von Ernest und Ann aus Mias Sicht zur Silber-Trilogie. Menschen die sich alle drei Bücher neu im Schuber gekauft haben konnten das Kapitel schon seit September lesen, aber da ich schon alle drei Bücher besitze, muss ich mich noch etwas gedulden.


Was auf die Ohren
Seitdem ich aus Indien zurück bin, höre ich wieder die Musik die ich vor einem halben Jahr gehört habe, zu einem Zeitpunkt an dem ich nicht so gut drauf war.
Keine Ahnung warum mir das gerade wieder gefällt, mir geht es bis auf den Schulstress ziemlich gut.
Auf jeden Fall läuft bei mir gerade rund um die Uhr Alex Mofa Gang. Ihr bisher einziges Album "Die Reise zum Mittelmaß der Erde" besteht aus deutschsprachigem Punkrock mit einfach wunderschönen Texten und ausdrucksstarker rockiger Musik dazu.
Freue mich schon auf den 17. Februar, wenn sie in Stuttgart spielen. Brauche nur noch jemanden der mitkommt...

Elememt of Crime, eine Band die schon seit 1985 existiert, und mittlerweile 15 Alben rausgebracht hat. Die ersten 5 waren noch auf Englisch, und nicht meine Favoriten, obwohl auch einige schöne dabei sind.
Alle anderen Alben sind aber auf Deutsch und einfach toll.
Der Musikstil ist eher melancholischer Rock/Pop, auf den Text wird mehr Wert gelegt hab ich das Gefühl. Ich persönliche höre auch mehr auf den Text. Die Musik passt aber super dazu.
In so gut wie allen Songs geht es um Liebe, Beziehungen, Liebeskummer. 
Jugendliebe, wenn man sich nach einer Trennung wieder sieht,...

Seitdem ich im Juli auf "Das Fest" in Karlsruhe war, und die Band dort live gehört habe sind sie wieder in meinem Kopf.
Allerdings erinnern mich ihre Lieder auch an die Zeit als ich im Kindergarten und in der Grundschule war, weil mein Vater die CDs oft gehört hat. 


Und was für die Augen
Ich als Harry Potter Hard-Core Fan musste natürlich in den Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Allerdings haben ich und meine besten Freundinnen das nicht geschafft, weil wir mit 15 Jahren in die 20 Uhr Vorstellung wollten. 
Welche nach 22 Uhr endet. Und man darf sich nach 22 Uhr in so etwas wie Kinos erst mit 16 aufhalten.
Aufgrund eines Missverständnisses mit der Person die uns abholen sollte hatte ich aus Dummheit auch die letzte Chance an diesem Tag noch ins Kino zu gehen eliminiert.
(Sorry nochmal, Jule und Nice :O)

Egal, der Film läuft hoffentlich noch eine Weile (dieses Wochenende ist auch verplant, scheiß Weihnachtszeit, fragt mich nicht wie ich zum bloggen Zeit finde...ach ja, ich drücke mich vor dem Lernen).

Filme mit denen ich noch liebäugle, bzw in die ich alle gehen würde, wenn ich das Geld und die Zeit hätte:

Alle Farben des Lebens, Sing, Bob der Streuner, Why him, The Lego Batman Movie, Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe


Gemeinsam macht es doch am meisten Spaß
Ich bin keine Zockerin. Allerdings liebe ich Gesellschaftsspiele (jeden Sonntag bei Oma und Opa *-*), und da ich in Indien in einem Escape Room war (sehr geile Erfahrung, muss ich mal wieder tun mit meinen Freunden), wünsche ich mir wohl zu Weihnachten ein Escape Room Brettspiel. Da gibt es ja verschiedene, muss mich noch für eins entscheiden.
Bei Escape Rooms geht es darum sich in aus einem Raum mit Rätseln zu befreien.
In Real war es sehr geil, und das Brettspiel ist die billige, abgespeckte Variante.

Apropos Gesellschaft: ich freue mich schon sehr auf das gemeinsame Kekse backen mit meiner Oma. Das ist eine Weihnachtstradition bei uns. Ich hab zwar keine Zeit, aber irgendwie schieb ich das schon rein, ist ja schließlich meine Oma ;) 

Mit ihr gehe ich sogar in den Weihnachtsferien in die neue Kunstausstellung! Was bin ich doch für eine tolle Enkelin!


Essen 
Ich bin zur Zeit richtig süchtig nach Mandarinen, Clementinen und Orangen. 
Zu viel ist nicht gut, wegen dem Fruchtzucker, ich weiß aber ich versuche mich zu zügeln.
Dafür besteht mein Adventskalender auch nicht aus Schoki, sondern aus Tee. 
Das gleicht es dann wieder aus, irgendwie.



Zum Abschluss: es lebe  der Sport!
Auch der muss sein. Da es zur Zeit so kalt ist und teilweise rutschig auf den Straßen lasse ich mein Fahrrad lieber in der Garage. 
Ich sollte eigentlich Joggen gehen, aber bei der Kälte kann ich mich irgendwie nicht dazu aufraffen. 
Bei gutem Wetter gehe ich nur Spazieren, sonst mache ich zu Hause Tanzworkouts, von dem You Tube Kanal Happy Dance and Fit. 
Also zusätzlich zum Fußball Training, Pfeifen und dem Schulsport. 
Bah...Schule...

Wünscht mir Glück bei meinen Arbeiten, ich kann es gebrauchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen