Powered By Blogger

Montag, 30. Mai 2016

Urlaub in der eigenen Stadt mit (jetzt nicht mehr) fremden Menschen

Der Rumänien Austausch!

Der Besuch der rumänischen Schüler stand an. In dieser Woche sind wir viel in der Gegend herumgekommen, viel gegessen und einfach spaß gehabt. Weil es eben so verdammt viel war, kommt nicht alles in einem Post.

Montag Nachmittag, Ankunft. Nachdem ich einen kurzen psychischen Aussetzer hatte, war ich wieder bester Laune (Grüße gehen raus an meinen Ex). Voller Vorfreude stand die ganze Klasse am Bahnhof, und war gespannt, da wir alle nur per Whats App und Skype kannten. 
Nachdem ich dann zu Hause mit meiner Austauschpartnerin und meiner besten Freundin angekommen war (sie hatte nichts besseres zu tun), verabredete sich sofort der Großteil der Klasse in der Stadt zum chillen, da wir eben nichts anderes zu tun hatten. Bis spät in den Abend blieben wir dort, aßen Pizza und machten die Stadt unsicher. 


Diese Pizza Margarita habe ich nicht mal selbst gekauft, ein Freund hat die nicht ganz geschafft, und Freunde helfen schließlich einander.


Da saßen wir gerade auf dem "Grasbödele", einem kleinem Grashügel am Fluss. Sind aber schnell wieder weg, da das Gras noch feucht war. Das Wetter wurde erst in den darauffolgenden Tagen besser. 


Dienstag morgen ging es los in der Schule. Wir mussten während des Austausches auch etwas erarbeiten. Wir entschieden uns für etwas Zeitungähnliches, in dem wir die beiden Städte verglichen. Dazu teilten wir uns in Gruppen auf, ich ging natürlich in die Redaktion (gar nicht vorhersehbar). Für einen Artikel schossen wir auch Fotos der Schule und des Sportplatzes.


Ein Teil unseres Schulsportplatzes. Mit Fußballfeld, Rennbahn und Weitsprunganlage. Hochsprung und ähnliches kann noch alles aufgebaut werden.


Unser kleines Biotop. Ein Teich (mit Zaun drum, damit keine kleinen 5. Klässler oder besoffene Abiturienten hineinfallen), ein paar Apfelbäume, Baumstämme zum hinsetzen. Hier verbringen ich und meine Freundinnen oft die Mittagspause wenn es warm ist.

Später am Nachmittag gingen wir hinunter in die Stadt, denn wir machten so etwas wie eine Stadt-Really, bei der wir durch die halbe Stadt laufen mussten. 2 Stunden hatten wir dafür Zeit, wenn wir vorher fertig waren, durften wir sonst was machen. Die schnellste Gruppe sollte einen Preis bekommen.
Meine Gruppe war schon nach 30 Minuten fertig, und waren sogar die ersten die fertig waren (die Fragen waren teilweise total einfach, und ich kenne mich ziemlich gut mit meiner Stadt aus). 
Unser Preis war laut unserem Klassenlehrer der gerade anfangende Regen. Immer wieder freundlich der Mann.

Da wir also noch lange Zeit hatten, gingen wir Eis essen, in unsere Lieblingseisdiele.


Ein Erdbeer Becher und ein Früchte Becher (meiner!!!!)

Schoko-Spaghetti, mit einer Erbeere (die war nicht Original drauf, da hat der Besitzer dieses Eises schnell eine Erdbeere vom Erdbeer Becher geklaut)

Erdbeer Spaghetti Eis

Ein wirklich sehr geil aussehender Eiscafé. Hätte ich auch bestellen sollen.

Gesamtüberblick über unseren Tisch. Wir waren übrigens zu viert.

Eis esse ich am liebsten so. In der Eisdiele, im Becher, schön groß, viel, geil aussehend, mit Sahne, Soße, Obst und anderem Schnickschnack. 
Wenn ich dafür zu wenig Zeit, Geld oder Hunger habe, dann eben ein oder zwei Kugeln in der Waffel (darüber folgt bald mehr). 
Ich finde allerdings, zum Eisessen braucht man Ruhe, man muss es GENIEßEN!!!

Im Anschluss waren wir noch kurz Futter kaufen (was man eben so macht, wenn man mit seinen Freunden in der Stadt ist), und bin dabei auf diese interessante Getränkedose gestoßen:


Ich habe das vorher noch nie gesehen, und musste es mitnehmen (ich befürworte die Legalisierung von Cannabis, dafür wäre ich aber für den Verbot von Zigaretten, ich habe meine Gründe). Natürlich ist da kein THC enthalten, aber echte Hanfsamen. Hat auch sehr gut geschmeckt.

Etwas irritiert hat mich dann doch noch etwas eine weitere Aufschrift auf der Dose:


Zuerst habe ich diesen Halbsatz nicht verstanden, jetzt habe ich langsam eine Idee.

Es gibt nämlich Hanfmilch, ebenfalls aus "Good Hemp" (also auch ohne THC), die auch lactosefrei ist. Schmeckt ganz gut (in einem Haushalt mit einem Milchallergiker und einer lactoseintoleranten Person probiert man viele verschiedene Milchsorten durch). 
Also sagen die Herrsteller damit aus, dass dieses Getränk keine Hanfmilch ist.

Ich habe noch nie Lehrer Hanfmilch trinken sehen, das ist das einzige was mir noch unklar ist.

Eigentlich war ich schon ziemlich voll, aber eine der rumänischen Lehrerinnen hatte einen typisch rumänischen Kuchen mitgebracht, den sie verteilte. Da musste ich natürlich auch probieren.


Hat wirklich sehr gut geschmeckt. Erinnert ein bisschen an Marmorkuchen, bloß mit Nuss drin. 

Dann ging es ins Hällisch-Fränkische-Museum, das dank einer Sonderaustellung mit Fotos von Landschaften, Tieren und Natur aus Island und Skandinavien meiner Meinung nach das interessanteste Museum von den dreien in dieser Woche war. 

Zum Abschluss des gelungen Tages trafen sich die meisten noch zum Kegeln, bis dann wirklich alle müde und geschafft waren.



Weiter geht es dann im nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen