Powered By Blogger

Dienstag, 31. Mai 2016

Zwei Tage unterwegs, mit Bahn und Bus durch die Region

Machen wir mal weiter mit Mittwoch. Auch dieser Tag war vollgestopft mit Programm, von morgens bis abends (wortwörtlich).

Um 9 Uhr standen wir alle am Bahnhof, und warteten auf unsere Bahn, die uns in über einer Stunde nach Stuttgart bringen würde.
Die Fahrt ging schnell rum, und der erste Punkt auf der Liste war der Besuch im Mercedes-Benz-Museum. 

Autos interessieren mich zwar so gut wie gar nicht, selbst Formel 1 finde ich uninteressant (Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Michael Schuhmacher bewundere ich trotzdem, aber nun ja, dieser Sport ist sehr CO2lastig und mir zu gefährlich, jedem das seine), aber dort war es nicht sehr langweilig (von den 3 Museen der Woche ein sehr umstrittener Platz 2).


Dieses Boot hat mich irgendwie fasziniert, ich finde es total schön. Allen Maries unter meinen Lesern gewidmet.


Ich war zwei Mal in London, und liebe diese Stadt. Dieser Bus hat mein Herz erobert. Meine Freunde und ich haben davor sogar posiert für ein Foto, das ich dann ziemlich lange als Whats App Profilbild hatte.


Die erste echte Wendeltreppe die ich an einem Bus gesehen habe. Leider fahren solche Busse nicht wirklich in London, es gibt zwar Doppeldecker, allerdings mit Dach. Und natürlich diese Stadttouren-Busse, die ähneln dem hier schon etwas mehr, aber ich finde die zählen nicht wirklich zu den richtigen Bussen.


Die Rennwagen-Ausstellung, für meine beste Freundin das Highlight. 
Zusammen mit dem fahren des Rennwagen-Simulators, den ich zwischendurch ganz spannend fand, aber trotzdem etwas enttäuscht wurde. Meine Erwartungen waren nach dem mehrmaligen fahren des Achterbahnsimulators auf dem jährlichen Jahrmarkt wohl einfach zu hoch.


Nach dem Museumsbesuch wurden wir zum Mittagessen entlassen. Mit einer 13 köpfigen Gruppe, die sich mit der Zeit bis auf 7 minimierte ging das große Fressen los.


Ein McChicken Classic. Ich brauche ja nicht zu sagen wo wir gegessen haben.
Was ich in diesem sehr umstrittenen Schnellrestaurant bestelle wechselt immer. 
So oft esse ich jetzt nicht dort, aber es geht eben schnell und ist billig. 

Mein Lieblingsschnellrestaurant ist mit sehr großen Abstand Subway, kann ich echt nur empfehlen, die Preise sind okay, es macht satt, schmeckt super und man sieht zu wie das Sandwich zubereitet wird!


Wieso bekommt man zu den Pommes bei McD eigentlich weder Ketchup noch Mayonaise dazu?
Eine der großen und wichtigen Fragen des Lebens.

Zum Nachtisch ging es dann, natürlich, zu Starbucks. Ich bin ein riesiger Starbucks Fan, ist zwar alles überteuert dort, aber es schmeckt einfach wunderbar und ist Fairtrade.



Mein Lieblingsgetränk dort ist der Chai Tea Latte. Chai Tee schmeckt nach vielen Gewürzen, und wärmt im Winter sehr gut auf, und mit Milch eine koffeinfrei Variante zum Latte Macchiato.
Im Frühling/Sommer will ich aber etwas kaltes, darum der hier. Diesmal ohne Sahne.

(Ich heiße nicht Laila, nur zur Info)

Die Getränke zweier Freunde von mir:


Ich habe keine Ahnung was das genau war. Aber es hat demjenigen dem es gehörte sehr gut geschmeckt.


Die Namen bei Starbucks sind aber auch kompliziert.
Mit den Eiswürfeln haben wir später noch eine "Eiswürfel-Gras-Schlacht" gestartet, auf diesem riesigen Grasplatz, vor der Oper. 


Nur meine beste Freundin hatte einen Frozen Yoghurt. Ist ja eigentlich gesünder als Eis, aber die Toppings gleichen das wieder aus.

Und dann mussten wir auch schon wieder nach Hause. Denn abends ging es noch zum Schulkonzert (gar nicht so schlecht, das Orchester hat unter anderem das Harry Potter Theme gespielt, das einfach Gänsehaut hervorruft).


Der nächste Tag war der "Familien Tag", den aber niemand so wirklich mit der Familie verbrachte. Stattdessen fuhr der Großteil (und ich natürlich mit) nach "Tripsdrill" einem Freizeitpark, so in der Mitte zwischen Heilbronn, Pforzheim und Ludwigsburg. 

Ich war bis jetzt "nur" im Europapark und eben auf so kleinen Jahrmärkten. Allerdings bin ich ein Adrenalinjunkie und fahre für mein Leben gerne Höllenmaschinen. 


Die Karacho. Einfach genial. Die krasseste Achterbahn im Park. Bin die mindestens 5 Mal gefahren, das letzte Mal sogar mit "Ohne-Festhalten-Challenge" 


Die Holzachterbahn "Mammut" ist die zweitbeste, und auch was für Menschen die keine Lust auf Katapultstart, Loopings und Schrauben haben.


Ein Blick auf so etwas wie eine Wasserfahrt, die eher langweilig ist, allerdings wird man nass, was bei der wärme ganz gut war.

Da an jenem Donnerstag Feiertag war (Christi Himmelfahrt), musste man überall anstehen, an den Achterbahnen, am Kiosk, an den Klos. 
Hat sich aber gelohnt. Das Essen war lecker. 


Maultaschenburger mit Pommes und Ketchup. Einfach passend zu diesem Tag.


Und später noch ein Cola-Slush, die perfekte Mischung aus Eis und Getränk.


Am Abend konnten irgendwie noch manche dazu überredet werden sich in der Stadt zu treffen, obwohl wir alle müde waren. Natürlich zum Eis essen.

An diesem Tag war auch Vatertag, und deshalb:


Das habe ich auf einem Holztisch beim Kinderspielplatz entdeckt.

Alles gute zum Vatertag Papa! Nochmal Nachträglich :)

Beim nächsten Post geht es dann weiter mit der Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen