Powered By Blogger

Samstag, 10. September 2016

Nur noch zwei Tage

Nur noch zwei Tage, und dann kommt das Grauen zurück. 
Das Grauen.

Nein eigentlich nicht.
Ich empfinde das Beginnen des neuen Schuljahres nicht wirklich schlimm.
Vielleicht ändert sich meine Einstellung auch wenn wir die ersten Klassenarbeitstermine bekannt werden.

Bei den meisten Schülern ist die Begeisterung ja eher mäßig, bei mir irgendwie nicht.
Ich freue mich immer auf neue Sachen.
Es ist ein neues Jahr, ähnlich wie ein Neuanfang.
Was letztes Jahr war zählt nicht mehr.
Teilweise (hoffentlich) neue Lehrer, vielleicht ein neues Klassenzimmer.
Neue Herausforderungen.

Man muss sowas immer positiv sehen.

Ich mache mir dieses Jahr, wie normale Menschen zu Neujahr eine Liste mit Vorsätzen.
Es ist nie zu spät anzufangen.

Vorsätze müssen nicht nur sein "Ich will mehr lernen", (pack ich aber auch drauf, schaden tut es ja nicht), sondern vielleicht auch "ich geh dieses Jahr in diese und jene AG".

Meine Vorsätze, die ich wirklich versuchen will umzusetzen:

1. Mehr lernen! 
Sagt jeder, aber die 10. Klasse ist schon wichtig, schließlich fließen meine Zeugnisnoten in den Fächern die ich abwählen werde (ja, dieses Jahr ist für mich Fächerwahl) in mein Abizeugnis irgendwie rein. Also muss ich in Latein und Kunst auf eine 3 kommen, was schon dieses Jahr ziemlich knapp gewesen ist. Und in Chemie meine 2 zu halten wäre ein Traum.


2. Noch besser aufpassen!
Und das nicht nur in den Fächern die ich mag, wie Sport, Ethik oder Bio. Sondern auch in allen anderen, denn dann fallen einem die Hausaufgaben viel leichter, womit wir auch schon zum nächsten Punkt kommen.

3. Hausaufgaben machen!
Obwohl ich schon überlegt habe "Ilayda's Abschreib GmbH&Co KG" zu gründen, da ich in manchen Pausen gefühlt die halbe Klasse versorge, bin ich auch manchmal faul, besonders in Latein...(ich danke alles-mögliche-und-mehr-.tl für alles, doch leider sind wir jetzt zu weit in unserem Buch...)

4. In der Schule und Klasse engagieren!
Das ist jetzt das letzte Jahr als Klasse zusammen, bevor wir in Kurse aufgeteilt werden. Das muss man genießen.
Auch in AGs gehen natürlich, bei der SMV mitmachen,...

Aber natürlich ebenso Spaß mit seinen Freunden haben, denn die machen ja die Schule erst interessant :)

Ich wünsche euch einen Super Start ins neue Schuljahr 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen