Powered By Blogger

Donnerstag, 15. September 2016

Sommer, es war schön

Lieber Sommer,
du warst super.
Sogar schon Anfang Mai warst du voll da. 
Klar, es gab ein paar Regentage.
Aber ich mag Regentage.

Selbst als ich aus dem heißen, heißen Urlaub kam,
habe ich dank dir keinen Schock bekommen, denn du hast mich mit ähnlichen Temperaturen empfangen.

Jetzt ist aber mal gut!

Wir haben Mitte September.
30 Grad.
Celsius.
Das ist falsch.

Morgens in der Frühe, beim zur Schule radeln fühlt es sich schon nach Abschied an.
Aus diesem Grund radele ich mit kurzen Hosen und warmen Kapuzenpulli.

Also frage ich dich: wieso kannst du nicht loslassen?

Ich weiß, Abschied ist immer schwer.

Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

Bis nächstes Jahr,
deine Herbst- und Winterliebhaberin.








Genauso ist es, ich habe genug vom Sommer.
Okay, das gleiche werde ich in 2 Monaten vom Winter sagen, aber so bin ich eben. 
Ich freue mich immer auf die nächste Jahreszeit.
So etwas wie eine Lieblingsjahreszeit habe ich auch nicht wirklich, ich mag vielleicht aus gemütlichskeit-Gründen Herbst und Winter mehr. 
Aber nur ein bisschen.

Es gibt schöne Dinge im Herbst.

Im Wind Joggen zu gehen oder spazieren.
Dieser Geruch von welkem Laub ist doch einfach wunderbar.

Bei Regen vor dem Fenster sitzen, dick eingekuschelt, etwas lesen oder einen Film schauen und dabei einen Tee oder heißen Kakao trinken...

Ich hatte heute so Lust auf einen "Cappucino mit Schoko" aus dem Kaffe-Automaten unserer Schule, aber bei den Temperaturen mag ich nichts heißes außer Tee am morgen.



Einen hoffentlich nicht zu heißen Tag euch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen