Powered By Blogger

Mittwoch, 1. Juni 2016

And the weekend begins

Während andere Menschen das verlängerte Wochenende vielleicht mit einem Kurztrip verbrachten, geisterten gemeinsam herum. War aber sehr viel besser, als jeder Ausflug mit den Eltern sein könnte.

Nach einem sehr Arbeitsintensiven Vormittag, den wir an der Zeitung verbrachten, ganz alleine in der Schule, da Brückentag war, ging es zum Mittagessen in die Stadt (gehen ist diesmal wörtlich gemeint, den anders als der Großteil gingen meine Freunde und ich zu Fuß, und waren genauso schnell wie die, die mit dem Bus gefahren sind. 


Meine Dönerpizza. Zusammen mit dieser Joghurtsoße einfach traumhaft. hier nur noch halb, ich hatte so einen hunger. Ganz schaffe ich die allerdings nie, ein Drittel bleibt (leider) meist übrig. 


Meine besten Freundinnen haben ebenfalls das gleiche bestellt wie ich, nur einer meiner Freunde hatte einen normalen Döner Kebap (der andere der noch mit war, hat einfach mal nichts gegessen, der hatte einfach keinen Hunger, konnte ich gar nicht verstehen).

Zum Nachtisch gönnten wir uns dann noch Smothies und Eis, bei dem geilen Wetter einfach ein muss.


Meiner. Ich hatte an dem Tag sehr große Lust auf Beeren.


Der meiner besten Freundin Nicole. Nicht mehr voll, sie hatte schon davon getrunken, ich musste ihn mir für das Foto nochmal schnappen (es regt meine Freunde auf das ich alles fotografiere, ist mir aber egal :P).


Meine besten Freundinnen und ich lieben Ben&Jerrys, jedesmal wenn wir länger Mittagspause haben als sonst, kaufen wir uns das Eis. Zu dritt schaffen wir es aber (leider) nie ganz. Da wir aber vermuteten, dass es für 5 Personen zu wenig sein könnte, kauften wir dazu noch ein kleines Oreo-Eis.


Danach durften wir uns aussuchen, ob wir lieber Minigolf spielen wollten, oder Rudern (beides war auf der gleichen Insel im Fluss).
Wir 5 entschieden uns für eine Stunde Rudern, und passten gerade noch so zusammen in ein Boot.

Niemand von uns kann so wirklich rudern, obwohl meine beste Freundin Julia und ich beide schon am gleichen Ort diesen Sport ausprobiert haben. Es hoben sich allerdings meine beste Freundin Nicole und mein Kumpel (weil "mein Freund" kann man ja nicht mehr sagen, da denken alle etwas anderes) Louis hervor und ruderten die meiste Zeit. Zurecht, die beiden einigermaßen gut, wir fuhren geradeaus und nicht immer im Zick Zack gegen die Ufer, wie bei mir.


Mein Handy mit ins Boot zu nehmen war übrigens eine dumme Idee. Es sind zwar ein paar schöne (Profil-)Bilder entstanden, aber da wir nicht die einzigen aus unserer Klasse waren, die sich auf dem Fluss befanden, wurde es sehr nass.

Sehr sehr sehr nass. Unsere Lehrer fragten, als wir wieder an Land waren, ob wir ins Wasser gefallen wären, was wirklich nicht der Fall war. Aber wir hatten mehrer gewaltige Wasserschlachten hinter uns.

Zum Glück ist mein Handy wasserfest.


Am Abend trafen wir uns noch alle an einem See, ganz in der Nähe der Stadt, zum Grillen. In dem See kann man im Sommer super schwimmen, und auch an diesem Frühlingstag gingen die meisten Baden (manche sogar unfreiwillig).


Dieses Bild ist auf dem Steg entstanden, und ich hatte es ziemlich lange als Hintergrund. Mich fasziniert, dass man auf dem ersten Blick gar nicht erkennt, was die echte Landschaft ist und was die Spiegelung auf dem Wasser.

Am Samstag stiegen wir mal wieder in die Bahn, allerdings diesmal um nach Karlsruhe zu fahren. 

Julia, Nicole und ich waren wie ich in einem früheren Post erzählt habe schon mal dort, und besonders Julia und ich sind sehr begeistert von der Stadt und ich will dort später auch studieren. 

Anders als beim letzten Mal als ich wir dort waren, fuhren wir nicht zuerst eine Stunde mit einem Regionalexpress und dann nochmal 1,5 Stunden mit der Regionalbahn, fuhren wir nach einer Stunde Regionalbahn 2 Stunden mit der S-Bahn.
Einer sehr vollen und heißen S-Bahn. 
Doch wir machten das beste daraus, und spielten zu viert auf dem Boden sitzend UNO.

Später im Zentrum für Kunst und Medientechnologie (kurz ZKM) war es wenigstens kühl. Sonst nicht so interessant, obwohl es eine große Anzahl von neuen und alten Videospielen gab. Manche verstand man allerdings nicht so wirklich, und manche waren einfach nur dumm (in einem Spiel war man eine Blüte in einem Sturm, und fliegt durch eine eher karge Landschaft, ohne auch nur einen Knopf zu drücken)

Das Highlight dort war deshalb ein Bücherautomat, in dem es Bücher für einen Euro gab.


Natürlich musste ich mir eins holen. Es hies "Hotel" und war voller Kurzgeschichten.

Nach einer sehr kurzen Stadtführung (beinhaltete die kurze Besichtigung und Erklärung des Bundesverfassungsgerichtes und des Schlosses von außen und dauerte vielleicht 10 Minuten) durften wir endlich Mittagessen gehen. 
Wie ich schon erwähnt habe, ging es zu McD.


Der McWrap, mit Chicken. 


Und natürlich Pommes dazu. Was auch sonst.


Zu trinken einen Smoothie. Die schmecken dort aber nicht so besonders toll, frischgemacht aus echtem Obst. Aber trinkbar war es.

Wenn man dieses Papier auf dem Tablett umdreht, dann kann man die Nährwerte von allem nachlesen. Ich hatte so ungefähr 600, was jetzt nicht so krass viel ist (für McDonalds), einer der großen Gruppe die wir mal wieder waren, hatte fast 2000kcal, was mehr als der Tagesbedarf eines Jugendlichen ist! Und das mit einem Mittagessen.
Nur mal so zum Nachdenken.

Danach ging es natürlich zu Starbucks.


Das gleiche wie in Stuttgart, nur mit Sahne.


Mein Name wurde sogar richtig geschrieben! Das erste Mal in meinem Leben, mein Name richtig auf einem Starbucksbecher!!!


Die Zugfahrt zurück war ähnlich schlimm wie die Hinfahrt, wir hatten zwar normale Sitzplätze, aber es war noch heißer.

Abends ging es aber zu einem aus meiner Klasse, der einem Pool im Garten hat, zur Houseparty.
Auch dort gingen alle baden, mal wieder.

Viele blieben bis Mitternacht, da am Sonntag eine Austauschschülerin ihren 16. Geburtstag feierte, und wir deshalb hineinfeierten, mit Torte und ganz viel Süßigkeiten.

Das wir dann so spät im Bett waren, war auch nicht wirklich schlimm, da wir am letzten Tag ausschlafen durften.

Und vom letzten Tag und meinem Fazit erzähle ich dann morgen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen