Powered By Blogger

Montag, 18. Juli 2016

Weil ungesund eben doch geil ist

In meinem vorletzten Post ging es ja um gesundes Essen unterwegs.
Diesmal geht es um Pizza.
Mal wieder.

Ich liebe eben Pizza.

Irgendwann kommt dann auch mal was über Natur vor Ort und chemische Experimente mit im Supermarkt erhältlichen Dingen, aber im Juli herrscht bei mir immer Stress und Zeitmangel, weshalb ich gerade nicht oft zum Bloggen komme. 
Aber wenigstens einmal in der Woche versuche ich es!


Vor zwei Wochen, zur Feier der Tatsache, dass meine Cousine aus Italien zu Besuch war (die haben halt schon seit Ende Juni Ferien...), waren sie, meine Oma und ich in der Stadt zum Shoppen. 
Und danach eben zum Futtern.


Ich wollte ja eigentlich Ingwer, aber irgendwie ist dann Litschi gekommen...egal, war auch lecker. Aber Ingwer feier ich einfach mehr. So schön scharf. Habe erst neulich eine Ingwermarmelade entdeckt, göttlich. 
Und gesund. Gut für den Magen.


Da kam sie. Super leckere Mozzarella Pizza. Mit Basilikum. Krass viel frischem Basilikum wie man sieht.
Sie war trotzdem extrem nice, konnte zwar der originalen in Italien nicht das Wasser reichen, aber schon ziemlich nah dran.


Das war unsere zweite Pizza (zu dritt sind 2 Pizzen perfekt, wenn man mit jemanden wie mir unterwegs ist).
Schinken.


Ebenfalls die war verdammt geil.
Meine Cousine hat zum Glück ihre Vegetarische Phase beendet (hoch lebe der Flexitarismus!).


Auf der Karte stand mit Basilikum. Ich hatte da an mehr frischen Basilikum gedacht als dieses eine Blatt in der Mitte. 
Für den Mozzarella die Buffalo hat es sich aber gelohnt.


Selbst die Kruste war perfekt, der Boden war nicht zu dick,...ein rundum gelungener Abend.


Weil unsere Klasse mehrer Male hintereinander am meisten Geld beim jährlichen Weihnachtsbasar eingenommen hat, und dafür nie die Preise bekommen haben, gab es endlich letzte Woche die versprochene Pizza.


Da sieht man doch gleich den Unterschied. War aber auch nur Pizza Margherita. Und auch nur halb so teuer wie die im Restaurant.
Aber besser langweilige Pizza als gar keine Pizza.


Pizza hat zwar verdammt viele Kalorien (über 200 pro Stück, und wer isst schon nur ein Stück?), aber manchmal muss man sich sowas gönnen, denn leckeres Essen macht glücklich, und wer glücklich ist bleibt leichter gesund.

Im nächsten Post geht es dann wie am Anfang schon gesagt über Natur oder über mein kleines Chemielabor. Oder was anderes.
Ich hoffe bis Ende der Woche schaffe ich es noch, aber jetzt ist erst einmal die Model UN 
(Jamaika, bestes Land. Kaffee, Gras, Rum, Mangos und Yams, riesige Kartoffeln).

Schöne und nicht zu heiße Woche euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen