Powered By Blogger

Freitag, 8. Juli 2016

Gesund und lecker Essen, auch in der Stadt

Gesundes Essen ist im Trend. In Großstädten schießen Smoothie- und Salatbars aus dem Boden wie Unkraut. 
Und selbst in meiner 40 Tausend Einwohner Stadt gibt es mittlerweile einige "grüne" Restaurants und Cafés.

Eines davon habe ich euch ja schon mal vorgestellt, die Snack Bar 12 in der Kreuzäcker in Schwäbisch Hall.

Doch auch in der Innenstadt muss man nicht unbedingt Döner essen, so wie meine Freunde an jenem Tag.


Ich habe mir in der "grünen Wiese" in Hall ein großes belgtes Brötchen, mit Pesto, Tomaten, Mozzarella, Balsamico Essig und Basilikum.


Dazu einen Smoothie mit Himbeeren. Unter anderem. Was sonst drin war habe ich vergessen, aber er war geil. Und bei der Hitze eine echte Wohltat.

Dort gibt es übrigens noch viel mehr, Wraps, Kaffee,...

Am Dienstag war ein Testspiel des VfBs in Hall (dazu erfolgt eventuell noch ein Post), und davor packte mich der kleine Hunger. 


Erdbeeren mit Chia-Pudding. Habe ich mir in der "Markthalle" geholt. 
Dort gibt es auch Smoothies und Fruchtjoghurts.

Ich habe dort zum ersten Mal Chia-Pudding gegessen. Ist ganz okay. Haut mich nicht um, aber gut.


Heute waren meine Freunde und ich wiedermal zum Mittagessen in der Stadt. Ich konnte die meisten dazu überreden bei "SHAke to go" zu essen, wo ich ebenfalls noch nie war.
(Sry für die schlechte Qualität der Bilder)


Mein Vollkornwrap mit Olivenpesto, Schafskäse, Tomaten und grünen Oliven.
Alles Bio.
Sehr geil.


Der Wrap meiner besten Freundin Nicole. Mit Agavensirup und Bio Nutella.
Für meinen Geschmack etwas zu süß, aber trotzdem ganz gut.


Und mein grüner Smoothie. 
Mit Weizengras, Pfirsich, Aprikosen, etwas Eiswasser und Ingwer.
Der schmeckte nur mir, aber als der nette (wahrscheinlich) Ladenbesitzer diese aufklärte wie gesund Weizengras ist (mehr Vitamin C als Orangen, mehr Eisen als Spinat,...) hörten sie auf zu meckern.
War ja meiner.


Der Milchshake von Nicole. Waren glaube ich Erdbeeren drinne.
Für sie war er nicht süß genug (aber für sie ist nicht viel süß genug...)


Der Joghurtshake meines Freundes Dominic. Noch "saurer" aber genau mein Geschmack (ja ich bin so mies und probiere alles).

Dort gab es übrigens auch alles Vegan.


Der einzige Nachteil an allen Geschäften ist, das gesundes Essen leider teuer ist. Zu teuer um mehrmals die Woche dort zu essen. 
Komische Welt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen