Powered By Blogger

Montag, 4. April 2016

Erster Post zum Thema...

...Travel!!!

Ich fahre zwar gerade nicht weg, aber ich bin in den 15 Jahren meines Lebens schon etwas herum gekommen (trotzdem, ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii und auch nicht in Irland, Australien, Neuseeland und es gibt noch so viel mehr *-*).
Diesen Kontinent verlasse ich auch jährlich, und in Europa war ich auch schon in vielen Staaten. Jetzt mal die Länder, in denen ich Urlaub gemacht habe:

Dänemark: dort war ich als ich 2 Jahre als war, ich habe also keinerlei Erinnerungen daran, aber auf den Fotos die ich gesehen habe sehe ich ziemlich glücklich aus. War wohl sehr windig, meine Haare fliegen auf diesen Fotos herum. Ich würde gerne wieder nach Dänemark, ist ein wunderschönes Land.

Kroatien: dieses wundervolle Land besuchte ich (leider bis jetzt) auch nur einmal, mit 9 Jahren (glaube ich, ich war definitiv noch in der Grundschule, so viel weiß ich). Super zum Baden, traumhaftes Wetter UND eine fremde Währung (Kroatische Kuna), immer gut ein paar Kunas als Souvenir mit nach Hause zu nehmen.

Großbritannien: Zu viele verschiedene schöne Orte, um sie in einem Urlaub abzuklappern. Ich war schon zwei Mal dort, und dieses Jahr das dritte Mal. London ist die geilste Großstadt in der ich bis jetzt war, mit viel Natur aber auch genug Möglichkeiten zum Shoppen. Ich war einmal an einer von den beiden Küsten, ich kann mich aber ums verrecken nicht mehr erinnern, an welcher. Schön war sie aber, es war zwar etwas zu kalt zum Baden, aber in der Sonne am Strand liegen war auch schön. Dort habe ich auch schöne Fotos von Steinen gemacht. Ich finde die aber nicht mehr (und seien wir mal ehrlich, wen interessieren schon Steine, außer Geologen?). 
Und ich war zwei Mal in der Loughborough University, die schönste Uni die ich je gesehen hab. Und die größte. Mit den meisten Sportplätzen (ist ja auch eine Sportuni), und wundervollen Studentenzimmern, in denen ich schon zwei Mal fünf Tage zubringen durfte (das Essen war auch richtig geil, HAFERBREI!). Hier mal ein paar Impressionen (ich fahre dieses Jahr wieder nach Loughborough, also kommen jetzt nur wenige Fotos):

Fotografiert vom London Eye auf Big Ben, Westminster Abbey und die Themse

St Pauls Cathedral

Irgendeine Statue im Hyde Park, etwas bearbeitet

Irgendeine Pflanze, auch im Hyde Park, 
wenn irgendjemand weiß, wie die heißt,
bitte schreibt es mir in die Kommentare, 
ich habe keine Ahnung!

Niederlande: bin ich schon mehrmals durchgefahren, Urlaub gemacht habe ich allerdings auch schon einmal. War zu kalt zum Baden, aber man kann sich da super ein Rad leihen, und eine Tour unternehmen, es ist so schön flach.

Österreich: fahre ich jährlich durch, einmal, als wir nach Italien fahren wollten, sind wir aber nur bis dort gekommen. Wirklich schöne Berge, und an dem Ort an dem ich war, gab es einen ziemlichen geilen Waldkletterpark. Wandern kann man dort auch. 

Türkei: jedes Jahr aufs Neue. Langsam wird es langweilig (ich bin übrigens Halb-Türkin), und da wo wir jedes Jahr hinfahren ist es SEHR kuh-kaffig (in der Nähe von Izmir). Überall laufen Tiere herum, und der Strand ist kein Strand, sondern ein Steg ins Wasser. Aber man kann sehr gut schnorcheln, ich habe sogar einen Tintenfisch entdeckt (und dann schnell das weite gesucht, diese Viecher sind gruselig.

Wie gesagt, überall sind Tiere. 

Der Sonnenuntergang ist trotzdem wunderschön,
auch über diesem mickrigen Steg.

Nur ein bisschen bearbeitet ;)

Italien: dort bin ich auch jedes Jahr, aber es wird nie langweilig. Man kann baden, wandern und geiles Eis essen. Was will man mehr? Wir fahren immer nach Norditalien, in die Nähe von Genua (war ich auch schon, schöner Hafen und noch besseres Aquarium), einmal war ich in Süditalien, an der Adria (das ist die Ostküste), ich war sogar schon auf dem Schiefen Turm von Pisa (Arschteuer)!

Die Aussicht vom höchsten Punkt des Berges,
man kann sogar bis nach Frankreich sehen!


Außerdem bin ich schon durch einige Länder durchgefahren, habe sie also auch etwas gesehen, in die meisten möchte ich aber unbedingt wieder: Frankreich, Belgien, Schweiz und Slowenien. Außerdem hatte ich bei der letzten Klassenfahrt einen Arm Tschechien (im Bayrischen Wald gibt es nun einmal eine Stacheldraht Grenze, da konnte man leicht seinen Arm durchstecken). 

Natürlich bin ich auch schon durch halb Deutschland gefahren. Die ersten 5 Jahre habe ich in Hamburg gelebt (echt geile Stadt, wenn ich nicht zum Indienaustausch angenommen werde, fahre ich dort wahrscheinlich in den Herbstferien hin), und auf Bahnfahrten zu Flughäfen sieht man auch einiges (aber noch lange nicht alles). Eine Nacht war ich in Köln (Kurzklassenfahrt), und wie oft ich in Stuttgart war kann ich nicht mehr zählen (ist eben nur eine Stunde mit der Bahn entfernt). Den letzten Stadttripp unternahm ich allerdings nach Karlsruhe, erst vor zwei Wochen, mit meinen Freunden. Dort haben wir Lasertag gespielt (das war der eigentliche Grund, wieso wir da waren), und ich liebe diese Stadt! Mein Wunschunistandort obendrein. 

Das Karlsruher Schloß


Ich will noch viel in der Welt herumkommen (und das dann natürlich alles hier dokumentieren. 

Bis dann!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen