Powered By Blogger

Freitag, 8. April 2016

Fastfood ist geil!

Alles zum Thema Burger, Pommes & Co

Klar, man sollte gesund essen, das ist besser für die Gesundheit, die Fitness und für's Aussehen. Doch ab und zu kann es ruhig mal was fettiges, deftiges und saftiges sein...mmmhh...(jetzt habe ich Hunger). Ich zähle jetzt einfach mal verschiedenes Fast Food aus, erzähle etwas, wie gesund es ist (ja, es gibt sogar "gesundes" Fast Food), wie ich dazu stehe,...aber nun genug der langen Vorrede:

  • Hamburger:
Der Klassiker. Es gibt sie in unendlich verschiedenen Variationen, für jeden ist etwas dabei. Ich mag am liebsten Chickenburger, doch wer Kaloriensparen möchte, sollte einen normalen nehmen ohne Käse (Hamburger mit Käse 302kcal, ohne 254kcal, ein Chickenburger 322kcal). Noch ein extra Tipp: bei kleinen Imbissbuden schmecken Burger oft frischer (und sind es auch) als bei großen Fastfoodketten.

  • Chicken Nuggets:
Einfach göttlich, nur leider sehr fettreich, aufgrund der Panade (302kcal). Esse ich selten bei McD oder sonst wo, weil die selbstgemachten von meiner Oma einfach am geilsten schmecken!

  • Pizza
Pizza ist immer gut. Aber leider verdammt fettreich. Aber scheiß drauf! Meine Lieblingspizza habe ich in England gegessen, und das war Bacon und rote Zwiebeln. Mouthgasm!

  • Wrap
Ziemlich lecker, und, wenn auch Salat drin ist auch gesund. Geheimtipp: Erdnusssoße *-*

  • Döner
Ähnlich wie der Wrap mit Gemüse und Fleisch, gut ausgewogen, deshalb auch als großes Mittagessen okay. Ich mag am liebsten Yufa.

  • Fischbrötchen
Für mich, die ihre Wurzeln im Norden hat, einfach ein muss, wenn einen der kleine Hunger zwischendurch packt. Lachs ist total gut für die Haut und fürs Gehirn, und auch Hering hat viele Omega-3-Fettsäuren die ebenfalls gut für unseren Kopf sind. Nur leider ist ziemlich viel Salz enthalten.

  • Pommes
Ich. Liebe. Pommes! Das einzige Fast Food, das ich wirklich regelmäßig einmal die Woche esse. Pommes sind einfach wundervoll, ohne sie würde ich die Nachmittagsschule (bis 4 Uhr) an einem Freitag (!!!) nicht überleben. 



Natürlich rot-weiß ;)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen