Powered By Blogger

Sonntag, 17. April 2016

Lagebericht

Wie geht es eigentlich meinem Knie?

Anfang des Monats hatte ich mich ja verletzt, und musste auf Krücken laufen. Doch wie ist es jetzt?

Am letzten Dienstag hatte ich einen Termin beim Orthopäden, der endlich herausfinden sollte, was jetzt kaputt ist. Ich konnte zu dem Zeitpunkt auch schon etwas humpelnd laufen, ohne Krücken. Nach 5 Minuten sehr ausführlicher Untersuchung (ach ja, die Ironie) meinte er, er hätte nichts gefunden. Nun gut, ich bin jetzt kein Hypochonder, ich höre auf meine Ärzte. Wenn der sagt da ist nichts dann ist da nichts! Er meinte auch, ich solle so bald es ginge wieder ohne die Krücken laufen. Vorsichtig wagte ich dann zu fragen, wie es mit Fußball aussehe, da ich nächste Woche zwei Spiele habe, und davor definitiv ins Training will. Der Arzt meinte, zu meiner Überraschung, da er bei meinem Knöchel mir 3 Wochen Fußball verbot (dass ich in Wahrheit schon nach 10 Tagen wieder im Training war, sagt ihm keiner, okay?), dass es ganz in meinem ermessen lag, wann ich was wieder mache. 

Ich entschied, dass ich bis Donnerstag noch in Krücken laufen wollte. Am Mittwoch zum Teil aus dem Grund, dass dort Turn-Noten gemacht wurden, und ich so nicht mitmachen musste hätte ich zwar sonst auch nicht, aber das kommt authentischer). Nach diesen zwei Sportstunden, nach denen mehr als sonst mit einer 1 nach Hause gingen, fragte ich meine Sportlehrerin, ob ich eigentlich nächste Woche die Note nachholen müsse, weil ich dann wahrscheinlich wieder mitmachen könne. Sie meinte allerdings, das wäre nicht nötig. Sie hätte mir eine 1 eingetragen, weil ich es davor schon oft gezeigt hatte, das ich es konnte (stimmte auch). Das war echt nett von ihr, das hätten nicht alle Sportlehrer gemacht. Wir haben eben dieses Jahr doch Glück gehabt. Aber ich fand ja die von diesem Jahr schon von Anfang an besser, als die vom letzten Jahr.

Am Donnerstag kam ich dann offiziell zum letzten Mal mit Krücken zur Schule. Eigentlich hätte ich schon ohne kommen können, aber ich trug zum ersten Mal meine neue Kniebandage, deshalb musste ich sie einlaufen. Und das wollte ich lieber mit Krücken machen. 

Freitags kam ich zum ersten Mal ohne Krücken. Humpelnd. Lauft mal nach zwei Wochen auf einem Bein wieder mit 2. Das ist schwer.

Gestern nach Stuttgart ging es auch ohne. Und jetzt habe ich Muskelkater in der Wade. Aua. Aber wenigstens nicht mein Knie.

Morgen gehe ich voraussichtlich wieder ins Fußballtraining, mache aber wohl nur leicht mit. Und dann die Spiele...mal sehen. 

Es war am Anfang total ungewohnt mit so einer Bandage zu laufen, aber sie stützt genug, sodass ich ohne Angst gehen kann. Man sieht dieses Ding etwas durch, aber im alles ist besser als Krücken. 

Man denkt immer, es macht spaß, so zu hüpfen. Am Anfang ist es auch witzig, aber irgendwann tun einem die Arme und Hände weh.

Ich bin definitiv froh, dass ich heute wider normal mit meinem Freund spazieren gehen kann. Man vermisst echt selbst die kleinsten unscheinbarsten Dinger. 

Heute ist ja Sonntag, also Pfannkuchentag!!! (natürlich nur mit Sojamilch und Buchweizen)


Den ersten gab es mit Bio-Ahornsirup, den zweiten mit Bio-Nutella und den dritten mit selbstgemachter Erdbeermarmelade (mein Vater kann einfach die besten Marmeladen kochen. Überhaupt kann er richtig tolle Sachen kochen und backen, ich habe alles was ich kann von ihm. Und heute backt er Bananenmuffins! Post folgt noch...).


Heiße Schlafanzughose unten links in der Ecke, oder? Ich Frühstücke am Wochenende und in den Ferien aus Prinzip im Schlafanzug. Genauso wie ich auch bis mittags schlafe. 

Ich mag Marmelade am liebsten mit Stücken. Das mögen viele nicht, aber ich finde das besonders aromatisch. 

Diese drei Pfannkuchen reichen jetzt auch bis zum Abendessen. 

Habt ihr jetzt Hunger? 

Einen schönen Sonntag :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen