Und wieso labere ich euch voll?
Wie angekündigt kommen hier mal ein paar Fakten über mich. Da mein letzter Post 23 mal aufgerufen wurde (und das in weniger als 24 Stunden, danke ihr seid super!), kommen jetzt 23 Dinge über mich, die alle mehr oder weniger etwas mit den Themen des Blogs zu tun haben:
- Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums in der kleinsten Metropole der Welt :D
- Meine Lieblingsfächer sind Sport (wer hätte es gedacht), Ethik und Biologie
- Ich spiele seit fast 6 Jahren Fußball, seit fast 5 Jahren in einer reinen Mädchenmannschaft, und seit fast 4 Jahren bin ich im Tor (vorher war ich in der Abwehr)...
- ...obwohl ich nur 1,63 Meter klein bin.
- Seit diesem Schuljahr bin ich Schiedsrichterin, und verdiene mir so etwas dazu.
- Genauso wie ich als Hausaufgabenmentorin für kleine 5. und 6. Klässler etwas Geld kriege. Ohne Bezahlung würde ich das auch nicht durchziehen.
- In den letzten Jahren haben sich meine Zukunftspläne stark geändert, ich hatte schon sehr viele Ideen, von Fußballprofi über Meeresbiologin bis hin zur Nachrichtensprecherin habe ich mich jetzt gerade auf Lehrerin an Gymnasien für Sport und Bio festgelegt.
- Obwohl ich mir noch vor wenigen Jahren nicht vorstellen hätte können Lehrerin zu werden, aber man entwickelt sich eben weiter ^^
- Ich mache gerade den Bronze-Tanzkurs, und habe vor bis Gold dran zu bleiben. Denn wenn man nebenher noch eine Sportart ausübt die den Körper anders belastet als die Hauptsportart dann ist das Verletzungsrisiko geringer (kann ich bestätigen, bis jetzt nur einmal die Hand geprellt und das Außenband im Knöchel überdehnt)
- Sportarten, die ich aufgegeben habe: 5 Jahre Kinderturnen, 1,5 Jahre Jazz-Dance, 6 Monate Badminton und 4 Jahre in einer Sport-AG in der Grundschule
- Ich bin jetzt schon das dritte Jahr in einer Basketball-AG an meiner Schule (und ich bin nicht die kleinste! Aber die älteste...)
- Wennn wir schon beim Thema AGs sind, ich war im: Grundschulchor (3 Jahre), Grundschulorchester (2 jahre), Grundschultheater (2 Jahre), Unterstufenorchester (1 Jahr), Schulband (1 Jahr), Mittel- und Oberstufentheater (1 Jahr) und Schülerzeitung (1 Jahr).
- Zurzeit bin ich das zweite Jahr in der Umwelt-AG.
- Ich habe 3 Jahre Blockflöte und 3 Jahre E-Bass gespielt.
- Ich will noch vor meinem Abi einen Trainerschein machen, einfach so.
- Seit kurzem schreibe ich Poetry-Slam Texte und trete auch an. Bin bei der ersten Runde rausgeflogen, aber der nächste Slam kommt schon bald!
- Letztes Jahr musste ich doppelt spielen, in zwei Jugenden. Ich war quasi jedes Wochenende auf dem Platz. Und habe es geliebt.
- Wenn ich mal Zeit habe, gehe ich gerne Joggen oder Penny Board fahren. Wenn es regnet muss ich mit Yoga zu Hause vorlieb nehmen. Außerdem fahre ich meistens mit dem Rad zur Schule.
- Ich LIEBE Schokolade! Ohne Schokolade würde ich nicht überleben, das ist echt eine Sucht.
- Von meiner Kaffee-Sucht bin ich nur mit Mühe in den letzten Monaten weggekommen, mittlerweile kann ich wieder nur eine Tasse alle paar Tage trinken.
- Ich esse verdammt viel. Deshalb muss ich so viel Sport machen.
- Ich kann überhaupt gar nichts, das mit Kunst zu tun hat (außer Fotografieren). Weder basteln, noch malen, zeichnen,...ich habe in Kunst meist irgendwas zwischen 5 und 3.
- Ähnlich wie in Latein. Dümmste Sprache der Welt, wieso lernt man das überhaupt noch?
So, das reicht erstmal. Kommen wir zu meinem "Brunch" Ich habe wieder ein Rührei gegessen, aber diesmal mit etwas Lyoner und Basilikum. Die Lyoner habe ich vorher auch etwas angebraten, dadurch trat fett heraus, und so schmeckte dann das gesamte Rührei lecker nach Wurst (man merkt, ich bin keine Vegetarierin, ich bin Flexitarierin, das bedeutet ich esse alles, aber es sollte Bio sein, und glücklich, bevor es verreckt ist)
Dazu etwas Avocado und Käse.
Avocado ist total gesund. Sehr gut für das Gehirn, also perfekt für jemand dumme wie mich. Und Käse ist zwar fettreich, aber Calcium ist essentiell für eine ausgewogene Ernährung, und hilft so auch gegen Pickel (bringt es bei mir irgendwie auch nicht...)
Weil Avocado ja so gut ist, habe ich gleich noch eine Scheibe Schwarzbrot mit zermatschter Avocado drauf gegessen (und danach noch eine Scheibe mit Bio-Nutella mit Kokosflocken, aber das sah nicht ganz so lecker aus, deshalb kein Foto. Gut geschmeckt hat es aber trotzdem)
Dazu gab es dann ein paar Tassen Grünen Tee (ich habe beim aufräumen einen Beutel mit Orangengeschmack in meinem Schreibtisch gefunden), in meiner Lieblingsglückstasse, denn ich habe heute noch ein Fußballspiel.
Genauer gesagt, dass erste Spiel der Rückrunde. Gegen einen sehr starken Gegner. Die letzten Spiele hat dieser Gegner sehr hoch gewonnen, so ungefähr 13:0, 7:1 gegen Mannschaften, die auch nicht gerade schwach sind. Aber ich bleibe optimistisch. Bis auf, dass vor einem der beiden Tore eine riesige Matschpfütze ist, mit der ich gestern schon beim Training Bekanntschaft machen durfte (ich sah gestern aus wie eingeschissen). Ich freue mich. Auch bin ich etwas angeschlagen, da ich, wie bei den Fakten erwähnt, vor einem Monat beim Trampolinspringen umgeknickt bin und mir das rechte Außenband überdehnt habe. Musste 1 Woche mit Schiene laufen, und 2 Wochen kein Fußball. Heute bin ich auch getaped und muss eine Bandage tragen, damit ich nicht umknicke (weil wenn das passiert, dann ist das Band wahrscheinlich gerissen, und dann kann ich die Saison vergessen). Deshalb ist gerade auch meine linke Seite die bessere beim Hechten. Aber pscht, ncht meinen Gegnern weitersagen, ja?
Bevor ich losfahre, gibt es noch ein leckeres, energiereiches Müsli, mit Joghurt, etwas Hafermilch (der Joghurt pur ist nicht flüssig genug) und Banane. Alles schön zermatschen. Dann noch Haferflocken und Cornflakes hinzugeben. Wer will, noch etwas Kakaopulver und zum süßen etwas Reissirup.
Und danach noch, für den kleinen Hunger, eine Mandarine und ein paar Erdnüsse.
So, jetzt muss ich aber wirklich los, im nächsten Post geht es dann um meine Fußball Ausrüstung und um mein anderes Sportzeug (und nein, das wird kein Product Placement, ich stelle das Zeug einfach nur vor, weil ich es verdammt gut finde).
Wünscht mir Glück!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen