Powered By Blogger

Donnerstag, 21. April 2016

Traumhaftes Wetter

Und ich habe probiert Rad zu fahren

Hier in Würtemberg ist heute einfach unglaubliches Wetter. Fast 20 Grad, und nur Sonne!

Als ich zu Hause war zog es mich sofort wieder nach draußen. Ich wollte nämlich mal probieren, ob ich mit meinem Knie Rad fahren kann. Kann ich. Also steht dem morgendlichen zur Schule fahren nichts mehr im Weg!

Das ist mein Fahrrad und mein Helm. Ich weiß, es ist dreckig. Ich bin zu faul fürs Putzen.

Habe dann bei meiner Lieblingswiese angehalten, und bin mal wieder zur Hobby-Fotografin mutiert. Bin dabei auch auf meinen Baumtagebuch-Baum gestoßen. 
Auf was?
In der 6. Klasse im Bio-Unterricht mussten wir über 8 Monate einmal die Woche einen Laubbaum unserer Wahl besuchen, und dokumentieren wie er aussieht, ob er sich verändert. Natürlich, ein Baum verändert sich WÖCHENTLICH. Irgendwann hatte ich keine Ideen mehr, und schrieb sogar Koch- und Backrezepte mit Birnen da hinein.

"Mein" Birnbaum

Habe dann damals irgendwann aufgehört überhaupt irgendwas zu machen, und es kam wie es kommen musste: Sonntag Abend, am nächsten Tag Abgabetermin, eine 12-Jährige Ilayda schreibt hektisch irgeneinen Scheiß in ihr Baumtagebuch, obwohl sie den Baum seit Monaten nicht mehr besucht hat. Endnote: 2-3! 

Steht schon fast in voller Blüte. Aber nur fast.

Ich mag Bäume, ich umarme sie schon lange, und das nicht als Menschenersatz (ich habe genug Menschen die ich umarmen könnte, wenn ich wollte), sondern weil Bäume dir halt geben. Sie halten so vielem Stand! Und sind teilweise schon so alt, wäre schön, wenn diese Pflanzen reden könnten, was die so erzählen würden...

Außerdem wandeln diese Wesen (ja, ich bezeichne Bäume als Wesen) Kohlenstoffdioxid in Sauerstoff um, ohne den wir nicht leben könnten.

Auch hören mir Bäume einfach zu, und sie sind (wenn die Sonne scheint), so wundervoll warm.
Gras mag ich übrigens noch mehr als Bäume. Ich liebe es im Sommer im Gras zu legen, und freue mich da jetzt schon drauf (ich konnte heute nicht widerstehen, ich MUSSTE mich kurz hineinlegen, und es war sooo weich und warm...wäre fast eingeschlafen). Im Gras liegen, die Augen schließen, träumen...wann sind nochmal Ferien? Ach ja, noch 3 Wochen (ach ja, eine davon ist der Austausch, und meine Klasse machen irgendein Zeug mit Rumänischen Schülern, und das beste: keine Schule! Also eigentlich nur noch 2 Wochen...)

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich vor Jahren mal Naturfotografin werden wollte?

Wenn im Winter Schnee liegt, kann man diesen Berg mit dem Schlitten runterfahren. Ist bloß langweilig, aber machbar (der beste Rodelberg ist etwas weiter weg, aber die 15 Minuten lohnen sich!)

Geiler Himmel, oder? 


Gänseblümchen sind meine Lieblingsblumen. Sie sind klein, duften nur leicht, wachsen fast überall und man kann Ketten und Kränze aus ihnen Flechten! Und wer kennt nicht das Spiel "Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich,..." (oder eben sie). Außerdem kann man sie essen!!! Haben jetzt vielleicht nicht den größten Eigengeschmack, aber als Deko auf einem frischen Salat einfach perfekt.


Aber bitte, wenn ihr sie esst, darauf achten, dass keine Hundescheiße oder ähnliches (auch gespritzte Wiesen sind nicht soo gesund) in der Nähe ist, genauso wie viel befahrene Straßen.

Einen wunderschönen sonnigen Abend, und einen wundervollen Freitag schon einmal (für mich wird er toll: statt zehn Schulstunden nur 5, und abends noch ein Fußballspiel, zwar nur zum zuschauen, aber besser als nichts).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen