Powered By Blogger

Samstag, 30. April 2016

Just a normal Saturday

mit Vorbereitungen für nächste Woche 

Endlich wieder Wochenende! Gestern, nach einem 4:0 Sieg, bin ich nur noch müde ins Bett gefallen. Heute ging es dann aber wieder weiter wie immer.


Rührei, gewürzt mit Curry, Zimt, Sumach (das ist auch ein Gewürz) und etwas Salz. In der Pfanne habe ich noch ein bisschen braunen Zucker dazugetan, damit das ganze etwas karamelisiert. Hat sich gelohnt. Das grüne ist Kerbel (sieht aus wie kleine Petersilie, schmeckt auch etwa so) den ich auch ins Ei getan habe und noch etwas Avocado zur Deko. Die kleinen Kügelchen sind getrocknete Blüten und Früchte, mein Vater hat da so eine Gewürzmischung aus dem Reformhaus mitgebracht. Kann man fast überall drauf tun, schmeckt echt gut. 
Außerdem habe ich zuvor in der Pfanne etwas Lammsalami angebraten. Ich mag eben Fleisch.

Ich fange gerade wieder an zu Laufen, langsam, nach meiner Verletzung. Vor zwei Tagen noch 5,24km in 42 Minuten mit einer Durchschnittlichen Geschwindigkeit von 7km/h, und heute 5,26km in 37 Minuten mit einer Durchschnittlichen Geschwindigkeit von 8km/h!
Deutliche Steigerung! 
Mein Ziel ist am jährlichen Dreikönigslauf in meiner Stadt zum ersten Mal am 5km Lauf teilzunehmen, und die Strecke in unter 30 Minuten zu schaffen! 
Der Lauf ist erst am 6. Januar, also habe ich noch Zeit mein Ziel zu schaffen.

Die letzten Jahre habe ich nur beim Jugendlauf (1,7km) teilgenommen, mit einer persönlichen Bestleistung 7:57min. Irgendwann möchte ich auch die 10km schaffen, die ebenfalls jedes Jahr gelaufen werden, aber erst mal muss ich schließlich die 5 schaffen. 

Wenn ich wirklich nächstes Jahr für 3 oder 5 Monate nach Irland gehe (ich schwanke noch, wie lange), dann wird dieser Tag einer der letzten hier in Hall sein. 

Das ich mich bewerbe steht schon fest, nur die Organisation muss ich noch suchen, da habe ich allerdings auch schon einen Favoriten (aifs, wenn irgendwer irgendwelche Erfahrungen in diese Erfahrungen gemacht hat, dann BITTE teilt sie mit mir). Bei der Länge schwanke ich noch, da beides Vor-und Nachteile hat. Ich werde am Montag noch mit meinen Lehrern reden, was die so meinen. Gerade wechselt sich meine Meinung ständig, wie Aprilwetter (und nicht nur meine Meinung, sondern meine ganze Stimmung...das ist verdammt nervig, hängt auch beides irgendwie zusammen, ist etwas kompliziert und nicht gerade für das Internet geeignet). 

Ich könnte den ganzen Tag über Irland schwärmen, ich meine ja nur, Nationalsport ist neben dem normalen Fußball "Gaelic Football", eine Mischung aus Fußball und Rugby! Traum wird wahr, denn ich glaube sicher, wenn ich nicht zum Fußball gekommen wäre ich Rugby spielen würde (American Football ist doch langweilig, da tragen die Schutzkleidung, beim Rugby geht es anders zu...). Gaelic Football ist sogar noch besser, da gibt es nämlich einen Torwart *-* egal ob es nur ein Jungenteam an meiner Schule dort gibt, ICH SPIELE MIT! Muss jetzt nicht unbedingt im Tor sein, aber ICH SPIELE MIT!

Ich bin gerade überhaupt in Aufbruchsstimmung, übermorgen kommen die Austauschschüler aus Rumänien an (ich würde diesen Austausch zwar eher als Klassenfahrt bezeichnen, aber ist auch gut), wir machen Ausflüge und ähnliches. Und in 2 Wochen geht es in den Italien Urlaub! 

Mein Klassenlehrer ist echt nett. Irgendwer muss nämlich die ganze Austausch-Woche dokumentieren, also quasi ein Tagebuch schreiben. In den anderen Klassen wechseln sich da immer welche ab. Als mein Lehrer das ansprach meldete ich mich, freiwillig die ganze Woche allein zu übernehmen. Schließlich schreibe ich sowieso Tagebuch und Blogge, und ich mache das gerne, also warum nicht. Mein Lehrer meinte daraufhin, dass das sehr nett sei, aber er hätte sowieso gedacht, dass ich das machen würde. 
Nett der Mann.

(Also ist er echt, einer meiner Lieblingslehrer)

Wunderschönes Wochenende, stellt heute nicht zu viel Scheiße an ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen