Powered By Blogger

Freitag, 22. April 2016

Wenn es knackt wie welkes Laub

Übungen die man im Rücken spürt

Als Schüler sitzt man sehr viel. In der Schule, bei den Hausaufgaben vor dem PC...dabei macht man meistens einen krummen Rücken, was gar nicht gut für die Wirbelsäule ist. Deshalb hier ein paar Übungen, die gut für den Rücken sind (und auch teilweise für andere Körperregionen):

  1. Aufrecht hinstellen, Arme nach oben ziehen, Blick ebenfalls nach oben richten und dann die Arme mit dem Oberkörper so weit nach hinten ziehen wie es geht, ohne Umzufallen (man sollte die Wand oder ähnliches hinter einem sehen). Ein paar Sekunden halten.
  2. Brücke. Wer nicht weiß, wer die geht (was ich bezweifle, Sportunterricht und so...) einfach Googeln (dabei aber noch den Begriff "Turnen" hinzufügen, sonst bekommt man nicht das richtige zu sehen)
  3. Auf den Boden setzen. Die Arme hinten auf den Rücken flach auf einander legen, und sich dann flach hinlegen, die Hände sind immer noch unter einem (bei mir knackt die Wirbelsäule dabei total). Für ca 10 Sekunden halten.
  4. Kerze. Dabei versucht man die Beine und auch den Rücken so weit wie es geht vom Boden wegzuheben (bitte auch Googeln, wer's nicht kennt, am besten den Begriff "Yoga" noch hinzufügen). Wenn es geht 2-3 Minuten halten.
  5. Irgendwo hinsetzen, die Arme in dieser Bodybuilder Pose halten, und dabei den Oberkörper nach links und rechts drehen.
  6. Aufstehen. Die Hände vor der Brust falten, beim einatmen nach oben über den Kopf führen, beim ausatmen an den Seiten wieder herunter. Ein paar Mal wiederholen. 
  7. Wieder hinsetzen. Die Fußinnenflächen zusammen führen, dabei die Beine etwas weiter vom Körper wegführen (Die Knie sind noch etwas angewinkelt). Dann den Oberkörper versuchen zu den Füßen zu führen.
  8. In den Schneidersitz setzen, Hände nach vorne auf den Boden. Dann die Hände Schritt für Schritt zur einen Seite wandern lassen, so weit wie es geht. Dann zu anderen Seite. 
Das waren erstmal ein paar Übungen. Als nächstes kommen Übungen für Beine und Po (zur Info: das Trainingsprogramm ist etwas abgewandelt, da mein Knie immer noch nicht ganz wie vorher ist, also nicht wundern)

Damit der Post nicht zu kurz wird, hier mal ein kleiner Einschub:


Alles Gute zum Geburtstag Papa! (Falls du das liest ^^) Hier ein selbst gepflückter Strauß :)

Heute Abend geht's noch zum Fußballspiel, Impressionen davon werde ich wohl morgen posten, da ich Freitag Abends immer total müde bin. 

Ein schönen Freitag, feiert hart (oder faulenzt hart, je nachdem).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen