Powered By Blogger

Freitag, 15. April 2016

Meine geheime Leidenschafft

Mangas und Animes

Vielleicht denkt ihr jetzt: was hat das mit meinen sonstigen Themen hier zu tun? Viel! Denn es gibt eine richtig gutes Genre: Cooking Mangas (und Animes)!

Mangas sind Comics, bloß meist aus Japan, die von "hinten nach vorne" gelesen werden. Und Animes sind Zeichentrickfilme, eben auch aus Japan, meist werden dort Mangas verfilmt. 

Und wie ich dazu gekommen bin, diese Art Bücher zu lesen, wobei man oft schief angeschaut wird (manchmal mit der Frage: diese Tintenfisch-Pornos? Nein, ich lese und schaue kein Heintai...nur Ecchie...)?

Nun, meine beste Freundin ist Schuld. Sie hat mich schon so lange wir uns kennen mich immer mit allem angesteckt. 
Klasse 5: Sie fängt mit Harry Potter, Warrior Cats und diesen TOPModel-Zeichenblöcken an, ich und andere Freundinnen ziehen hinterher.
Klasse 6: Auf You Tube gibt es nicht nur Katzenvideos??? Dank ihr bin ich (immer noch) bekennender Y-Titty Fan. Und You Tube süchtig.
Klasse 7: Serien? Serien! NCIS und Co. Waren ehrlich gesagt nie mein Fall, also Serien generell schon, aber nicht diese Art (soll ich mal erzählen welche Serien ich suchte?). 
Ab Klasse 8: Mangas und Animes. Wir haben zwar nicht den gleichen Genregeschmack (sie steht eher auf Yaoi, wer wissen will was das ist soll googeln), und ich eher auf Ecchie, Cooking und Comedy), aber das macht nichts. Ach  ja, und nicht zu vergessen der beste You Tube Kanal der Welt: Applewar! Morgen treffen wir die Leute endlich, ich freue mich schon so! 

Man muss zur Verteidigung meiner besten Freundin sagen, dass ich sie auch mit etwas angesteckt habe: mit dem Interesse (also bei mir ist es ja fast Liebe, aber bei ihr eben nicht) an Poetry-Slams! Darüber werde ich auch irgendwann mal sprechen. Aber nicht heute.

Erst heute habe ich mir einen neuen Cooking-Manga gekauft: Food Wars! von Yuto Tsukuda und Shun Saeki (falls den irgendwer auch haben will)


Geht um einen Jungen, der UNBEDINGT Koch werden will, und auf eine Kochakedemie kommen will, durch die Aufnahmeprüfung rasseln aber 90%!

Ich lese natürlich nicht nur Zeug. Ebenfalls landete heute in meiner Tasche Ich pfeife! von Christoph Schroder. 


Ein Buch von einem Amatuerschiri geschrieben, über alles mögliche. Wurde von der offiziellen Schiedsrichter-Zeit empfohlen, und die Leseprobe klang auch ganz witzig. Also dachte ich, kann ja nicht schaden. 


Also morgen geht es auf dieses Anime-Treffen. Ich habe keine Ahnung was mich erwartet, da es das erste Mal für mich ist, auf so einem Event. Auch bin ich etwas skeptisch wegen meinem Knie (heute war der erste Tag ohne Krücken, ging relativ gut, aber morgen ist das schon mal was anderes), aber es wird hoffentlich alles glatt gehen.

Schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen