Powered By Blogger

Samstag, 11. Juni 2016

Armer Ritter (etwas sehr abgewandelt)

Normalerweise mache ich mir ja Samstags immer ein Rührei. Heute allerdings kam mal etwas anderes auf den Tisch: Armer Ritter.

Vom Italien-Urlaub haben wir Toastbrot mitgenommen, damit wir uns die ersten paar Tage ohne einkaufen ernähren können (das waren wundervolle Tage, als ich Toast in der Schule mit hatte).

Nachdem mein Vater allerdings unser normales Vollkornbrot gekauft hatte, blieben zwei Scheiben Toast liegen.
Und die habe ich heute verwendet.



Rezept Armer Ritter herzhaft (1 Portion):

- 2 Scheiben Toast
- 1 Ei
- eine Tasse Sojamilch (geht natürlich auch mit normaler Milch, aber so konnte mein Vater auch probieren, und es ist kalorienärmer)
- Gewürze und Kräuter (Basilikum, Petersilie, Pfefferminze, Curry, Salz, Pfeffer, essbare Blüten,...)
- für die Pfanne etwas Butter oder Olivenöl

Zubereitung:

1. Milch, Eier, Kräuter und Gewürze vermixen in einer Schüssel.
2. Toastscheiben einige Minuten einweichen, bis die meiste Flüssigkeit aufgesogen ist, mehrer Male wenden (aber Vorsicht, nicht zu lange, sonst zerbröseln die Scheiben).
3. In der Pfanne mit dem Öl anbraten, ein paar Minuten auf der jeder Seite (je nachdem wie braun man es will).
4. Anrichten mit etwas Curry, Pfeffer, essbare Blüten und etwas grünem (hier  Pfefferminze)


Süß schmeckt es natürlich auch gut, aber da ich später noch mein Croissant essen will, mit Marmelade und Co, wollte ich nicht noch einmal süß. 


Ich finde es hat super geschmeckt, innen war es noch saftig, aber außen angebraten...mh...


Unbedingt mal ausprobieren, ist ein Klassiker! 

Einen leckeren Samstag euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen