Powered By Blogger

Dienstag, 7. Juni 2016

Essen ist gut für die Seele

In Italien gibt es sehr gutes Essen. Pizza, Eis, Café und noch viel mehr. 
In diesem Post geht es allerdings nur um deftiges Essen (mal gekauft, mal selbstgekocht), es folgt ein Extra Post in dem es fast nur um Eis geht (nur fast, vielleicht auch ein bisschen anderes süßes) und einen, in dem es endlich mal um Sport geht! Es folgen (den hier nicht mitgerechnet) also nur noch zwei Urlaubsposts! Danach geht es ähnlich wie vorher weiter.

Auf der Autobahn nehmen wir immer die gleichen Raststätten, und bei der in Italien haben wir gleich etwas Landestypisches entdeckt.


Ich weiß, sehr lustig.
Wer kommt auf die Idee so etwas zu designen?


Spaghetti schmeckt geil. Und in Italien gibt es so viele verschiedene Arten, die laut den Einheimischen alle anders schmecken. Wir hatten Nummer 7.
Lecker mit Gemüse und Parmesan.


Fernsehabend, mit richtig geilen Chips (Geschmack Chilli und Minze) und M&Ms.


Da seit ein paar Wochen bei manchen Netzanbietern man nach Herzenslust in der ganzen EU Daten streamen kann, waren wir nur ein Mal in einem WLAN-Café.
Der Alkohol gehört übrigens meinem Vater.


Ich hatte einen Latte Macchiato. Zum selber rühren.


So sah er nach dem rühren aus. 
Ich liebe Kaffee.


Das war Julias Capuchino, das nimmt sie immer. Ich brauche da etwas mehr Abwechslung, entweder ich nehme einen puren Kaffee, Latte Macchiato oder einen Chai Latte.


In Cafés oder Restaurants gibt es in Italien meistens etwas kleines zu knabbern dazu. Könnte es von mir auch auch gern in Deutschland geben.


Und jetzt kommen wir zum wichtigsten in Italien: der Pizza!!!


(Sry für den Finger links)
Die erste Pizza in Italien ist die beste!
Mozzarella und Basilikum


Wir waren natürlich in einer echten Pizzaria. Die war sogar besonders gut, da dort die Kellnerinnen mit den Pizzen einfach rumlaufen, dir zeigen, und wenn du sie willst, dann kriegst du sie.
Das hier ist Lauch glaube ich.


Grüner Spargel. Muss ich noch mehr sagen?


Speck und Trüffel, was ganz edles. Und kommt meiner Meinung nach vom Geschmack nur knapp nach der ersten Mozzarella Pizza.


In Genua, nachdem wir im Aquarium waren, mussten wir natürlich auch was essen. 
Für den kleinen Hunger gab es...so etwas wie Fladenbrot und Zwiebeln drauf. 


Ziemlich fettig, aber lecker (klar, denn Fett ist neben Zucker einer der wichtigsten Geschmacksträger).


Später, als richtiges Abendessen, gab es dann so was ähnliches, nur größer, und richtig belegt. Ich hatte Mozzarella und Bresaola (mein Lieblingsschinken, zusammen mit Mortadella).


Und dazu ein ESTA THÉ!!! (Ich bin hoffentlich nicht die einzige die Doktor Allwissend kennt)

Zum Ende dann nochmal, eines meiner Lieblingsessen:


Spaghetti Bolognese! Mit lecker Parmesan.


Musste mir dann unbedingt noch mal nachnehmen. Das waren übrigens die Nudeln Nummer 5.


Ich muss schon sagen, besonders auf eine gesunde Ernährung habe ich dort nicht geachtet, aber es war schließlich Urlaub, und Genießen ist auch wichtig!

Nehmt das mit in den nächsten Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen