Powered By Blogger

Sonntag, 5. Juni 2016

Ich brauche mehr Meer!

Ich weiß, schlechtes Wortspiel, aber es stimmt. 
Im Alter von 5 Jahren hier nach Hall gezogen zu sein hat fast nur Vorteile gebracht. Das einzige was ich vermisse, ist die Nähe zum Meer.


Der erste Blick auf das Meer dieses Jahr. Ich liebe Wasser. Schwimmen ist super, und ich kann es kaum erwarten, bis es warm genug ist ins Freibad zu gehen.


Man kann so viel im Wasser machen. Schwimmen, Schnorcheln, Tauchen, Wasserball spielen, Surfen, SUP, Rudern, und und und.


In der Bucht sind wir fast täglich geschwommen und haben Beach Ball gespielt (mehr zum Sport den ich dort gemacht habe in einem anderen Post).


Wellen sind das beste am Meer (außer man will Schnorcheln), und diese Dinger die im Wellenbad erzeugt werden sind gar nichts gegen die echten. 


Wenn man den richtigen Moment erwischt, dann kann man (auch ohne Brett) mit der Welle zum Strand surfen.


Ich finde diese zwei Blautöne, das Meer und der Himmel, sind so verschieden. Schon komisch das das ein und dieselbe Farbe ist.


Kein besonders schöner Leuchtturm, da gibt es außergewöhnlichere, aber besser als gar keiner.


Der Hafen. Leider sieht man nicht so wirklich die vielen großen und teuren Yachten die dort rumstehen. Diese gehören den Menschen, die zu geizig sind die wirklich wirklich teuren Gebühren in den Häfen größerer Städte wie Genua zum Beispiel zu bezahlen. Aber sich eine Yacht leisten.


"Steter Tropfen höhlt den Stein."


Das hier ist nicht in Imperia aufgenommen, sondern ein paar Orte weiter, bei einer Eartour entlang der Blumriviera  (Bericht folgt).


Von oben nach unten: blau, hellblau, dunkelblau.



An dem Tag war das Wetter nicht so optimal. Aber geile Wellen. 


Das war allerdings am Steinstrand, im anderen Teil von Imperia (Oneglia gennant, der mit dem Sandstrand heißt Porto Maurizio)

Dort kann man sehr gut Schnorcheln, man findet dort Anemonen, Fische und einmal habe ich einen Kraken gesehen (war vor ein paar Jahren).

Ich bin schon in ein paar Meeren geschwommen: Der Nordsee, dem Mitelmeer, der Adria (gehört zum Mittelmeer, ich weiß) und an der Ägäis (was auch zum Mittelmeer gehört), aber ich finde das Ligurische Meer am schönsten, von denen die ich schon gesehen habe.
Natürlich ist es in Australien und Neuseeland schöner, aber bevor ich dort nicht selber war, bleibt das Ligurische Meer meine Nummer 1.


Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag, erholt euch gut, denn morgen ist wieder Montag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen