Powered By Blogger

Freitag, 3. Juni 2016

Natur im Urlaub

2 Wochen inmitten der Natur. Im schönen Ligurien, am Meer. Das Haus auf einem Berg, von Bäumen umgeben.

Doch schon auf der Hinfahrt, durch Baden-Würtemberg, Bayer, Österreich, Schweiz und Norditalien gab es tolle Landschaften.
Besonders in der Schweiz habe ich eine Reihe wunderschöne Bilder hinbekommen.


Schneebedeckte Berge sind dort keine Seltenheit


In der Schweiz hat man als Beifahrer echt eine geile Aussicht


Ich fotografiere so gerne Wolken. Ich liege im Sommer auch manchmal einfach gerne im Gras, schaue in den blauen Himmel und sehe in den Wolken die Zukunft. Das entspannt.


Steine finde ich auch interessant, Ihre Standhaftigkeit ist bewundernswert


Auf fast 2000 Metern Höhe, da gibt es nun mal eben Eis und Schnee


Der See auf dem San Bernadino Pass ist fast zugefroren. Ende Mai. Ich frage mich, ob im Sommer irgendjemand mit einem der zweite Boote über den See fährt. Ich würde es gerne machen.


Schließlich gibt es da sogar so etwas wie eine Raststätte.


Obwohl ich jedes Jahr mit dem Auto die gleiche Strecke fahre, sind wir noch nie auf dem Pass gewesen, wir fahren sonst immer durch den Tunnel. Dieses Mal eben nicht (dank dem Stau, der holte uns aber wieder ein, insgesamt verbrachten wir fast 4 Stunden extra in der Schweiz).


Wasser, Eis, Schnee, Felsen und Gras zusammen auf einem Bild. Die geballte Natur Power.


Die Schweiz hat mich schon immer fasziniert (habe in der 3. Klasse sogar einen Vortrag über dieses Land gehalten), nur die Sprache nervt ein bisschen. Aber die Flora und Faune (oh, Fachbegriff) ist einfach einzigartig.


Das Bild ist jetzt in Imperia aufgenommen worden, wie auch das folgende Bild. Ich habe es trotzdem in diesen Post gepackt und nicht in den folgenden Post von Bildern aus der Innenstadt, weil das definitiv ein Wunder der Natur ist.

Was sind das denn für Blumen?! Das Bild war für sehr lange mein Hintergrundbild.


Blumen aus dem Garten am Haus. Ebenfalls keinen Plan, wie die heißen. Aber wenn man voller Enthusiasmus an ihnen riecht, dann kleben sich die Blütenblätter an die Nase. 
Falls es jemanden interessiert. 

"Ich liebe die Natur, denn sie ist immer in mir. In mir, nur in mir, lass deine Finger von ihr!" (257ers, aus dem Lied "Warum")

Jaja, die Natur ist schon eine tolle Sache. Ich bin persönlich gerne draußen, bin aber meiner Meinung nach viel zu wenig dort. 

Es ist schon krass, was sich die Natur alles für Sachen ausgedacht hat. 
Und wir zerstören sie einfach, beuten unseren Planeten aus. 
Holzen Regenwälder ab, zerstören so den Lebensraum von Milliarden Tieren und Pflanzen. 
Wir sind schon eine komische "hochentwickelte" Lebensform.


Ein wunderschönes, hoffentlich langes und entspanntes Wochenende :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen