Powered By Blogger

Montag, 13. Juni 2016

SCHLAAAND

Jaja, die EM hat begonnen.
Sommer ohne Fußball ist aber auch nicht wirklich Sommer.
Letztes Jahr die Frauen WM, vor zwei Jahren die Männer WM, nächstes Jahr die Frauen EM...
Es gibt eigentlich immer Fußball: EM, WM, 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League, und noch so viel mehr.

Da kommt man gar nicht hinterher.
Und Olympische Spiele sind ja auch noch.

Eigentlich wäre ich in einem Monat zu einem U19-EM Spiel gefahren (wer selber im Verein spielt hat eben Vorteile, ich war schon oft bei VfB Spielen ermäßigt und sogar bei der Frauen WM 2011 beim Spiel um den 3. Platz in Sinsheim), aber unpassenderweise ist an dem Tag der Schulausflug, und der dauert zu lange, um abends noch mit zu können...


Dabei bin ich ja nicht mal VfB Fan. Aber egal, Fußball ist Fußball.


Eine der besten Tage meines Lebens. 


Egal, als Schiri komme ich sowieso in alle DFB Spiele kostenlos rein.




Schaust du?
Immer diese Frage.
Ich kann sagen, ich habe fast jedes Spiel geschaut.
Ist mal ne nette Abwechslung zu den Serien die ich sonst immer schaue (außerdem kenne ich da schon alle Folgen meiner Lieblingsserien in und auswendig).

Meistens halt so nebenbei, nur den Deutschlandspielen widme ich meine volle Aufmerksamkeit. Gerade, wenn ich das hier schreibe, läuft die 89 Minute des Spiels Spanien - Tschechien. 


Ich muss aber sagen, dass diese Möglichkeiten an Infos die du kriegen kannst, mit manchen Apps fünf verschiedene Kameraperspektiven, usw, etwas übertrieben sind. 

Klar, ich habe auch eine EM App (die offizielle), aber nur, weil ich nicht wie die letzten Jahre so einen Planer habe, und trotzdem auf dem laufenden bleiben will.

(Spanien hat gewonnen!!! Aber das Tor kam wirklich sehr spät)




Jedem steht es frei, die Spiele zu schauen oder es zu lassen, alleine auf dem Sofa (so wie ich...schnief...), beim Grillen mit Freunden oder beim Public Viewing.

Diese ganzen Analysen danach tue ich mir auch nicht an, nur selten.

Ich spiele lieber als das ich schaue, und wenn ich schaue, dann am liebsten im Stadion!

Ich schaue auch nur selten Bundesliga, aber wenn ich es hinbekomme den richtigen Moment abzupassen dann auf Eurosport oder so Frauenfußball (manchmal laufen da sogar die U17 Frauennationalmannschafts Spiele).
Denn das sind meine Vorbilder!


Klar, ich checke wenn ein Pauli oder HSV (ja, ich feier beide, das geht) Spiel ist den Spielstand ab und zu, aber ich muss nicht unbedingt die Spiele anschauen.


Ich bin nicht stolz darauf, dass ich erst seit gut einem halben Jahr Besitzerin eines Deutschlandtrikots bin.
Das auch nur, weil es das alte Trikot mit 3 Sternen war, und deshalb billiger (es gab auch Neuer-Torwartrikots, aber leider alle viel zu groß).
Aber wenigstens habe ich jetzt eines. 


Zusammen mit Blumenkette und Schal fast ein kleines Fan-Set.


Ich finde es nur etwas übertrieben, dass es jetzt in allen möglichen Apps EM Specials gibt und auch beim Bäcker um die Ecke gibt es Fußballbrötchen. 
Wozu? 
Fußball wird das ganze Jahr gespielt. 
Aber jetzt schauen ja alle, und damit wird viel Geld gemacht.
Nun gut, wird ja auch mit allem heutzutage Geld gemacht. 
Alles ausgeschöpft.

Und auch ich finde die Party drumherum um dieses Ereignis super, (okay, wenn ich älter bin wird es noch besser), solange es den Menschen spaß macht.

Denn wir so viele zeigen, man kann auch mit den Fans des anderen Teams zusammen feiern.


Einen feierbaren Fußball-Monat euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen