Powered By Blogger

Montag, 6. Juni 2016

Wir sind Fische, und leben tief im Meer...

So heißt ein Lied, das eine Parallelklasse in der Grundschule beim Schulmusical aufgeführt hat. Dabei hatten diese 2. Klässler Mülltüten an.

Ich bin fasziniert von der Unterwasserwelt. Ich schnorchle im Urlaub leidenschaftlich seit vielen Jahren, und wollte Jahre lang Fische als Haustiere. 
Vor ein paar Jahren war ich schon einmal im Aquarium in Genua, doch das ist so lange her, das ich mich nicht mehr so wirklich daran erinnere. Außerdem war ja Julia diesmal dabei, und der MUSSTEN wir das ja zeigen.

Ich muss zu den Bildern noch sagen, das die Qualität bei vielen nicht so gut ist wie sonst, weil ja immer eine Glasscheibe da war.
Trotzdem sind ein paar gut gelungen.


Ich habe früher gedacht, dass im Mittelmeer keine gefährlichen Tiere herumschwimmen. Falsch gedacht.


Das was da aus dem Loch oben rausschaut ist eine Muräne. 
Googelt das mal, da bekommt man Alpträume von.


Wer entdeckt die Krake?


Ein Wels, ungefähr ein Meter im Original. Dem will ich auch nicht begegnen.


Eine Seekuh. Die haben auch ungefähr die Größe von einer Kuh.


Es ist der böse Manta Rochen! (Ich hoffe ich bin nicht die einzige die den Spongebob-Insider versteht) Ne spaß, ist kein Manta.


Kann mir irgendwer mal bitte sagen, wozu Sägefische diese Säge als Schnauze brauchen?


Man konnte auch sich seinen eigenen Fisch designen, der schwamm dann in einem virtuellen Aquarium zusammen mit den anderen Fischen. Das ist der von Julia und mir. Hübsch oder?


Julia hat die Pinguine immer als ihre Familie bezeichnet, aus bestimmten Gründen. Also, das ist Julias Familie.


Flying Dolphin! Wir waren genau zur Fütterung da, und dabei machten diese ein paar Tricks.


Die Namen der Delphine waren am Rand auf einer Tafel geschrieben, auch ihre Geburtsorte und ähnliches.


Fast Synchron.

Wo ist nur die Schwerkraft hin?


Mein Vater meinte, die springen nur so hoch, um zu üben. Nur wenige Meter vom Becken ist nämlich schon der Hafen. Und so hoch war der Zaun nicht.


Der erste müsste sich vielleicht Opfern, aber dann FREIHEIT!!!


Ich glaube genau die Seeanemone kommt in Spongebob vor (diese Anemone "strippt" im Fernsehen, was unser Schwamm sich anschaut, und als Garry reinkommt beschämt umschaltet...)


So sehen meine Haare auch aus, wenn ich sie an einem Luftballon reibe.


Mich faszinieren Seeanemonen (oder was das auch immer ist), sind Tiere (ja echt, gehören wie Korallen zu den Blumentieren , aber sehen aus wie Pflanzen.


Also davon bekommt man doch echt Alpträume. Die gruseligste Schnecke, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Und dabei mag ich Schnecken, ich hatte mal welche als Haustiere (R.I.P. Karl).


In solchen Anemonen lebt Nemo.


Alle möglichen leuchtenden lebenden Viecher, die aussehen wie Pflanzen. 
Faszinierend.


Meeresschildkröten, wie diese, finde ich allerdings noch interessanter. 
Diese wurde verletzt im Meer gefunden, wird im Aquarium wieder gesund gepflegt und dann wieder freigelassen. Viel Spaß!


Der Rotfeuerfisch hier ist hochgiftig. So sieht er auch aus.


Die Fische sind in der Realität bestimmt Armlängengroß. So ein ganzer Schwarm ist da schon beängstigend.


Das ist jetzt eine Landschildkröte. Ich hatte auch mal zwei, zur Pflege für ein paar Wochen, allerdings Griechische Landschildkröten, die uns dann aber in Italien weggelaufen sind. Die Dinger können gut Graben. Ich werde euch immer vermissen Roma und Nummer 7!!!


Ich muss unbedingt "Findet Nemo" zum hundertsten Mal ansehen. Diesen Sommer kommt ja "Findet Dory" in die Kinos. Neben "Ice Age 5", "Pets" und "Sing" einer der Animationsfilme die ich dieses Jahr im Kino ansehen muss. 


Das Delfinbecken von unten. Es ist meiner Meinung nach das tristeste von allen Becken. 
Eigentlich ist es ja schon Tierquälerei, ähnlich wie im Zoo, aber da das Aquarium auch viel für den Schutz der Meere tut, kann man das mal machen.


Ja, genau, es ist das, wonach es aussieht.


Quallen sind komische Tiere. Bestehen wie eine Gurke zu 90% aus Wasser, schweben eher im Wasser als das sie schwimmen. Sie werden zurzeit immer mehr, da sie sich von Algen ernähren, die Dank der Verschmutzung der Meere immer mehr wachsen. Außerdem werden ihre Fressfeinde, die Meeresschildkröten immer weniger.
Und ich glaube niemand von uns will viele Feuerquallen am Strand, oder?


Und wo liegt das Gehirn dieser Tiere? Ich habe keinen Plan.
Das ist übrigens eine Gepunktete Wurzelmundqualle.


Wie im Himmel fliegen sie. So friedlich. So ruhig.


Mutter Natur ist schon verrückt. Ich meine, was für einen Nutzen hat es für die "Upside Down Jellyfishes" auf dem Kopf herumzuliegen?


Das komische, bunte etwas längliche Ding in der Mitte ist eine Seegurke.
Seegurke.


Und hier nochmal Nemo, in Nahaufname, gut sichtbar hier, die Symbiose die der Clownfisch mit der Anemone eingeht. Die Anemone schützt ihn, da sie für alle anderen Wasserwesen schmerzhaft giftig ist.
Und der Clownfisch hält sie sauber.


Die Seekühe von oben, beim fressen. Sie fressen, wie die Überwasserkühe (See-)Gras und wie man hier sieht Salat.
Mein Vater und ich haben beschlossen, falls wir jemals so etwas sehen, "Schwimmen mit Seekühen" zu machen. Diese Tiere sind einfach so knuffig.

Ich habe auch ein paar Videos gemacht, die Qualität ist nicht wirklich gut, aber sie mussten sein.


Das sind übrigens Ohrenquallen. 



Und das sind die "Gepunkteten Wurzelmundquallen" in Bewegung.


Seehunde, die sich auf einem Stein zurückbewegen. Das ist eines der süßesten Dinge die ich je in meinem Leben gesehen habe.


Ich hoffe, ich konnte euch die Unterwasserwelt näher bringen (ich überlege nächstes Jahr im Sommer meinen Tauchschein zu machen).

Eine schöne Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen