Powered By Blogger

Sonntag, 26. Juni 2016

Die Natur ist immer in mir

Ach ja, die Natur.
Wildnis.

Nicht weit von mir gibt es einen Wald, in dem ich regelmäßig mit meinem Vater Wandern gehe oder Radtouren mache.
Familiensonntage eben.

Ich liebe die Natur wirklich.
In mir steckt ein kleiner Hippie, Ökofreak und Naturschützer.
Und manchmal kommt der eben raus.

Heute zum Beispiel.
Nachdem ich mal wieder noch vor dem Sonntags-Pfannkuchen-Brunch gleich nach dem Aufstehen Laufen war, ebenfalls halbwegs auf Feldwegen (mich nerven Autos nur),
fuhren mein Vater und ich Nachmittags mit dem Rad zum Wald, um Walderdbeeren zu Sammeln.


Wir waren zu optimistisch gewesen, die Box die wir mit hatten war nicht mal zur hälfte gefüllt.
Waren aber trotzdem genug um sie zusammen mit Wassermelone zum Nachtisch zu essen.


Ich brauche die Natur, ich könnte nicht in mitten einer Großstadt leben, ohne Wald in der Nähe.
Sie gibt so viel zu Essen!
Im Frühling bis Sommer Bärlauch, Sauerampfer, Beeren, Waldmeister, Taubnesseln, Brennnesseln, Löwenzahn,...
im Herbst Nüsse, Bucheckern,...


Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nie so wirklich lange Touren gemacht habe.

Einmal in der Grundschule eine zweitägige Radtour (40km pro Tag, nicht wirklich viel) mit dem Sportverein. Das Gepäck dabei wurde mit einem Auto gefahren, und übernachtet wurde in einer Jugendherberge, also nciht wirklich abenteuerlich.

Und letztes Schuljahr im Herbst bei der Klassenfahrt im Bayrischen Wald eine zweitägige Wanderung.
Jeder mit seiner Isomatte, Schlafsack, Wechselkleidung und Essen auf dem Rücken, 24km hin, zu einem Freiland Museum, wo wir dann in einem ehemaligen Schweinestall übernachten durften.
Zurück dann nur 5km, dann wurden wir mit dem Bus abgeholt.

Aber seitdem ich in den Ferien das Buch LOG OUT! von Oliver Uschmann und Sylvia Witt gelesen habe, ist bei mir diese wahnwitzige Idee im Kopf, nach dem Abi für ein paar Wochen bis Monate durch Europa zu Wandern/Radeln.
Lest das Buch, es ist echt gut.

Ob ich das aber wirklich nach dem Abi mache, steht in den Sternen, aber ich habe ja noch drei Jahre Zeit.


Und bis dahin bin ich noch oft draußen!

Eine wunderschöne Woche euch! Geht raus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen