Powered By Blogger

Sonntag, 19. Juni 2016

Für jeden was dabei!

Sport ist gesund.
Und macht Spaß.
Wenn man die richtige Sportart für sich gefunden hat.

Denn nicht für jeden Jungen ist Fußball das richtige und nicht für jedes Mädchen Tanzen.

Es gibt so viele verschiedene Sportarten, und am liebsten würde ich alle ausprobieren. 

Ich habe ja schon in einem meiner ersten Posts erzählt was ich schon alles mal probiert habe.
Ist schon einiges.
Aber in meiner Stadt gibt es noch viel mehr, obwohl die gar nicht so groß ist.

Autogenes Training
ist eine Entspannungsmethode. Würde ich jetzt nicht zu Sport zählen, aber nun gut. Habe ich selber mal ausprobiert, mit dem Online-Fitnessportal pur-life.de bei dem man kostenlos einen Account erstellen kann, und 30 Minuten Training pro Woche zur Verfügung hat (wenig, wenn man mehr will muss man bezahlen), und dann mit Videos trainierne kann (von Yoga bis HIIT alles dabei). Da gibt es das auch, und es stimmt schon, entspannt, aber als Sport würde ich das nicht sehen.
Ist sowas wie geleitete Meditation, man kontrolliert sich.

Fallschirmspringen
ist mein kleiner Traum. Also ein Tandemsprung. Wer das als echtes Hobby machen will, sollte viel Geld mitbringen, und keine Höhenangst.

Trampolinturnen
ist wahrscheinlich total anstrengend. Aber lustig, ich meine, man hüpft auf einem Trampolin rum? 

Und es gibt noch so viel mehr lustiges.
Das war ja nur das Zeug, was ich am interessantesten in meiner Stadt finde.
Zum Beispiel

Gaelic Football
wird in Irland gespielt, hier jetzt nicht so, aber es fasziniert mich. Ich fahre jetzt zwar doch nicht nach Irland (dafür Indien, ich komme!), aber dieser Sport ist einfach geil. Eine Mischung aus Fußball und Rugby. Mehr dazu sage ich jetzt nicht.

Aerial Yoga
ist ein neuer Yoga Trend. Dabei macht man Yoga, in der Luft. In ein Tuch das an der Decke hängt eingewickelt.
Ist so kompliziert wie es klingt, und nichts für Yoga Anfänger (also mich).

SUP
ausgeschrieben Stand-Up-Paddling ist ein entspannter Wassersport, bei dem man auf einem großen Brett mit einem Paddel paddelt. Eher auf einem See als auf dem Meer, wegen den Wellen (bei einem Sportgeschäft in meiner Stadt kann man das Zeug dazu ausleihen, muss ich mal machen). Auf diesen Brettern kann man übrigens auch Yoga Übungen machen. 

Aqua Zumba
ist genau das. Zumba tanzen unter Wasser. Ist anstrengender als Überwasser. Und man schwitzt nicht so. Sonst sehe ich da keine Vorteile drin. 
Ist aber Trendsport.

Slacklining
du balancierst auf einer Slach Line die zwischen zwei Bäumen aufgespannt ist. Manche können ist, manche nicht. Ich nicht.

Bouldern
ist Klettern ohne Sicherung, in noch sicherer Höhe zum Abspringen. Man braucht nicht so viel Ausrüstung wie beim richtigen Klettern, aber es ist genauso anstrengend.
Und macht Spaß, habe es schon mal ausprobiert, man sollte aber trotzdem am besten keine Höhenangst haben.

Barre Workout
Dehnübungen, und ähnliches an dieser Balettstange.
Hilfe.
Mein Alptraum, aber für Balett und Gymnastikfans wahrscheinlich ganz schön.

Parcour
ist schon uralt, aber wird langsam wieder Trend. 
Einfach durch die Stadt laufen, springen und klettern, nichts ist ein Hindernis.

Yogilates
eine Mischung aus Yoga und Pilates.
Für Fans von einem vom beiden mal eine Abwechslung.

Disc Golf
ist eine Mischung aus Golf und Frisbee.
Auf einer riesigen Fläche sind Körbe aufgebaut, und in die muss man eben nach ein paar Würfen treffen.
Habe ich im Urlaub letztes Jahr in London ausprobiert, unsere Jugendherberge war an etwas Nationalpark ähnlichem, und da gab es eben auch so eine Anlage. 
War ganz lustig.
(Wir waren da auch Kajaken. Und dann hat es angefangen zu Regnen. Yey)

Fun Runs
du stehst auf Ausdauerlaufen? Du gehst oft und gerne Joggen? Bist aber nicht auf eine Zeit aus, es geht dir um den Spaß? Dann sind Fun Runs genau das richtige für dich! Du läufst eine Strecke von 5-10km, und wirst dabei zum Beispiel mit Farbe beworfen (wie beim Color Run) oder von Zombies verfolgt (wie beim Zombie Run) und es gibt noch so viel anderes. Steht auf meiner To-Do Liste seit einem Jahr, hatte aber bis jetzt noch nicht die Möglichkeit (München ist einfach zu weit weg, und in Stuttgart gibt es nichts gescheites). Aber das kommt noch!


Einfach mal ausprobieren, irgendwas findet sich schon!
Eine schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen