Powered By Blogger

Mittwoch, 8. Juni 2016

Ice, ice baby

Und Süßigkeiten. 
Aber vor allem Eis.

Allerdings haben wir schon an dieser besagten Raststätte in Italien interessante Sachen gesehen.


Das ist die größte Schokoladentafel die ich je in meinem Leben gesehen habe. Man beachte den 5 Euro daneben.


Wieso, wieso, füllt man Popcorn in überdimensionale Nuckelflaschen? Die waren so ca einen Meter groß.


Marshmallows sind einfach nice. Und da gibt es da genug von, sind dort wohl sehr belibt.

Und nun, endlich...das Eis!


Das erste Eis in Italien dieses Jahr! Das linke, dunkelgrüne ist Pistazie, das rechte Apfel.
Grün ist einfach meine Lieblingsfarbe.


Links Veilchen (meine Lieblingssorte) und rechts bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube es war Krokant.


Links Julias Eis (Veilchen und Himbeere oder Erdbeere glaube ich) und rechts meines (Veilchen und ich habe keine Ahnung was das andere ist, vielleicht Kokos oder so etwas).


Oben eine Nussmischung auch Pistazien und Mandeln aus der Region und unten habe ich mal wieder keinen Plan.


Mal zur Abwechslung nur eine Kugel, da das nach dem großen Pizza Essen war, und wir nicht mehr so viel Platz hatten. Das ist Pfefferminze-Schokolade, auch eine meiner Lieblingssorten. Ich stehe auch Pfefferminze.


Das war in Genua (die anderen waren alle in Imperia). Links ist eine Eissorte, die ich zuvor noch nie gegessen hatte, die aber jetzt auch definitiv zu meinen Favoriten gehört: Apfel mit Zimt. Mouthgasm. Das war allerdings Julias Eis.
(Rechts Pistazie)


Das war meins. Das linke ist auch Apfelstrudel mit Zimt, und das rechte sehr geile Zitrone.


Mal zur Abwechslung was anderes, dunkle Schokolade und Apfelstrudel. Sehr außergewöhnlich.


Komischerweise ist das Eis dort sogar mittlerweile billiger und größer als hier bei uns. Und schmeckt einfach geiler.
Ihr wollt aber gar nicht wissen wie viel Kalorien das sind.


Damit es EINMAL etwas gesünder wird, sind wir einmal Smoothie trinken gegangen.
Denn klar, das war kein Abnehm Urlaub (auch wenn wir nicht nur faul waren, mehr dazu im nächsten Post), aber man muss es ja nicht übertreiben.


Wenn ihr mal in Imperia seid, und gesund Essen wollt (es gibt auch noch Sandwiches und Kuchen, auch Vegan), dann geht auf jeden Fall ins "JUICE frullati e centrifugati". Die Menschen dort sprechen alle Englisch (was in Italien eine Ausnahme ist) und einige sogar Deutsch!
Ist außerdem gleich beim Strand, super gelegen.


Zum Abschluss noch, ein etwas kritisches Bild.


Genau, "natural". In den Inhaltsstoffen steht aber etwas ganz anderes.


Steht den Rest der Woche gut durch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen