Powered By Blogger

Samstag, 4. Juni 2016

Kleine Sightseeing Tour

Alte Gebäude interessieren mich eigentlich gar nicht so sehr, aber manche sehen schon ganz gut aus. 

In Imperia habe ich ein paar schöne Plätzchen entdeckt.


Also ich traue der Brücke nicht so wirklich. Aber wohnt wohl hinter der Tür, also wird dieser jemand auch täglich über die Brücke gehen. 
Ich muss es ja nicht.

Wie kommt man darauf? Man könnte ja auch einfach, wie bei normalen Häusern um zur oberen Wohnung zu kommen, im Erdgeschoss reingehen und Treppen steigen.
Aber die Ligurier müssen es ja anders machen. 


Wie geil, einfach aus dem Fenster zu schauen, und oben, unten, links, rechts sind einfach überall Blumen.
Wie in einem verwunschenem Wald.

Das Problem ist nur, dass in diesem Pflanzengeflecht alle möglichen Tiere leben. Also lieber nicht zu lange das Fenster offen lassen.


An einem Tag waren wir (Julia, mein Vater und ich) in Genua. Die Fotos die ich dort im Aquarium gemacht habe bekommen einen eigenen Post.


Keine Ahnung wie der Platz heißt, aber ich finde den Kontrast schön. In der Mitte und links hinten diese zwei großen, imposanten Gebäude, in der Mitte vorne der Springbrunnen (der Dank dem starken Wind sehr weit spritzte, und man auch noch an dem Punkt an dem ich zum Aufnehmen dieses Fotos stand nass wurde) und rechts irgendwas modernes, das gerade umgebaut ist.


Ist wohl auch ein beliebter Ort für Selfies, da als Julia und ich eins machten (mal zur Ausnahme, eigentlich hassen wir Selfies, aber ab und zu muss das sein), kam sofort ein Verkäufer an, der uns einen Selfiestick andrehen wollte. 


In großen Städten bin ich (leider) nicht so oft. Ich war bis jetzt in Hamburg (5 Jahre meines Lebens hihi), Köln, Stuttgart und Karlsruhe, international in Bregenz, Izmir, Pisa, London und Genua. 

Das ist zwar eigentlich schon einiges, aber ich will unbedingt noch nach Berlin (alle Klassne, von allen Schulen machen da eine Klassenfahrt hin, außer die Gymnasiasten...), München, New York, Rom, Paris, Barcelona, Lissabon, Amsterdam, Oslo, Bern und Wien.

Kommt alles noch, da bin ich mir sicher. 

Einen (trotz des Regens) schönen Samstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen