Powered By Blogger

Donnerstag, 2. Juni 2016

Viel zu schnell vorbei

Und da war die Woche auch schon rum.

Der Sonntag wurde genügend zelebriert, wie immer mit ausschlafen und Pfannkuchen zum Brunch.
Denn erst am Nachmittag, gab es den letzten Programmpunkt: Grillen auf dem Einkorn.

Die Eltern waren auch eingeladen, es wurde viel gegessen, gelacht, und und und.
Auf dem dortigen Aussichtsturm entstand ein schönes Foto von oben.


Am nächsten Morgen ging es schon sehr früh (5 Uhr fuhr der Zug) zum Bahnhof, Abschied nehmen. Doch im September sehen wir uns ja wieder :)
(Wenigstens mussten wir an dem Tag nicht mehr in die Schule)


Das Fazit zu dem Austausch: 

Es war eine Mischung aus Austausch und Klassenfahrt, was aber nichts schlechtes ist. So viel habe ich mit meiner Klasse seit langem nicht mehr unternommen, das war echt wahnsinn. Auch die Austauschschüler waren alle total nett und lustig, es war interessant, denn es gibt doch schon große Unterschiede zwischen Deutschland und Rumänien (die haben Anfang Mai Ostern gefeiert). 
Auch wenn Rumänien kein beliebtes Land für einen Austausch ist (auch bei uns gab es am Anfang Proteste), fand ich es von Anfang an gut, dass wir nicht in ein typisches Urlaubsland gefahren sind (denn, die wenigsten machen Urlaub in Rumänien). 
Außerdem finde ich es sehr gut von meiner Schule, jedem Schüler einen Austausch zu bieten (150 Euro sind nicht so viel, für eine Woche Ausflüge und Aktionen hier, und eine Woche in Rumänien, inklusive Flug).

Ich würde so etwas jedem empfehlen.


Die Woche, die letzte vor den Pfingstferien, war wirklich entspannt (mal abgesehen von der Englisch Klassenarbeit am Freitag den 13., dem letzten Schultag...)


Da mal wieder der Sportunterricht ausfiel hatten wir sehr lange Mittagspause, und konnten wieder mal Pizza Essen gehen. Wie man sieht, schon wieder Dönerpizza.


Dazu eine Fanta Exotic. Ich habe die bis jetzt nur beim Döner Laden meines Vertrauens gefunden, und trinke sie dort auch immer, seitdem meine beste Freundin Julia mich auf sie aufmerksam gemacht hat (danke!).


Und ja, ich habe auch mal was selbstgekochtes gegessen (bzw., etwas mitgekochtes). Mein Vater und ich haben zusammen Spagheti Bolognese gekocht!

Mit leckeren essbaren Blüten drauf

Zum Nachtisch dann selbstgemachter Erdbeerjoghurt (Joghurt selbstgemacht von meiner Mutter, Erdbeeren püriert, fertig)


Ist schon etwas länger her, aber ich habe ja mal von diesem Schiedsrichterbuch erzählt. Im Urlaub (von dem ich in den nächsten Posts erzählen werde!) hatte ich endlich Gelegenheit es zu lesen.

Hier meine Rezension:

Ein Amateur-Schiri erzählt Geschichten, aus vielen Jahren Erfahrung.
Geschichten über besondere Bolzplätze und komische Regelfragen, zum Beispiel: 
Was ist zu tun, wenn der Ball bei minus Graden an der Latte festfriert?

Wann passiert denn so etwas?

Das ganze Buch ist mit Witz verfasst, und ein Muss für alle Schiedsrichter und die, die es werden wollen. Auch für andere Fußballbegeisterten könnte es interessant sein.


Wie gesagt, geht es in den nächsten Post um meinen Italien Urlaub.
Einen schönen Tag noch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen