Powered By Blogger

Sonntag, 12. Juni 2016

Auf zwei Rädern durch die Welt

Fast jeder hat ein Fahrrad. 
Denn es ist so praktisch.
Man kann so viel damit anfangen. 

Außerdem ist Radfahren gesund. 
Man trainiert Beine und Po, und belastet dabei seine Gelenke nicht so sehr (sehr gut für eine am Knie geschädigte).


Ich fahre mit meinem Rad überall hin.
Zur Schule (3km), in die Stadt (5km), wenn ich ein Spiel leiten muss (zwischen 2km und 5km), überhaupt eigentlich überall hin, wenn es nicht viel mehr als 5 Kilometer sind.
Und ab und zu am Wochenende mal eine Tour, dann können es bis zu 40 werden.

Es ist einfach praktischer, besonders zur Schule. Alle müssen nach ihrem Bus schauen, und ich, kann einfach fahren wann ich will.

Das einzige was mich aufhält: Gewitter.

Aber das war es auch schon.
Selbst Regen ist nicht so schlimm, so lange es nicht hagelt.

Wenn ich morgens zur Schule fahre, bin ich auch schon die ersten zwei Stunden wach, und schlafe nicht sofort wieder ein (außer bei Latein).

Wenn ich dabei auch noch meine Sport Playlist höre, dann kann mich nichts mehr aufhalten.

Ich liebe es, morgens in der kühlen Luft zu fahren, über mir der Himmel, rechts von mir die Felder,...
Da bekomme ich sofort gute Laune.
(Bis sie verschwindet, Montag morgens mit Latein)

Ich kann es echt nur jedem empfehlen, regelmäßig Rad zu fahren, man betätigt sich sportlich, verbrennt Kalorien, bekommt Muskeln und gute Laune. 

Ich lasse mich, wie beim Joggen, oft von der Runtastic App tracken. Aber nicht jeden morgen, das wäre mir zu aufwendig, aber wenn ich eine neue Route fahre, mache ich das immer.


Was ziehe ich an zum fahren?

Mein normales Zeug, aber da ich eigentlich immer in sporttauglichen Klamotten rumlaufe macht mir das nie Probleme. 

Gadgets?

Wie gesagt, manchmal lasse ich mich tracken. Außerdem höre ich währenddessen oft meine Sport Playlist (die Songs habe ich von der Seite http://www.intersport-youngsters.de sehr cool, viel über Sport, unter anderem auch Tests, welcher Lauftyp, Radtyp, Schneetyp oder Urlaub Typ man ist, lohnt sich mal vorbeizuschauen.
Das Handy habe ich dabei entweder in meiner Hosen oder Jackentasche (wenn sie mit Reißverschluss verschließbar ist, sonst passiert noch was) oder in meinem Rucksack/Turnbeutel.
Habe mir allerdings gestern eine Bauchtasche zum Joggen gekauft, für mein Handy, die kann man natürlich auch für jede andere Sportart nutzen.


Man glaubt es nicht, aber da passt mein Smartphone rein. Und es ist nicht soo klein (Sony Xperia Z3 Compact).
20 Euro sind zwar nicht gerade billig, aber alles ist besser als das Handy immer in der Hand zu behalten, und man muss ja nicht das Handy da rein, kann ja auch alles andere sein.
Und geht natürlich auch zum Radfahren.
Denn im Sommer habe ich nicht immer eine Tasche.

Essen? Trinken?

Nun ja, wenn man eine lange Tour macht ist zu mindestens trinken ganz schlau, bei kurzen Strecken ist das nicht wirklich nötig.

Und mit wem?

Also ich fahre zur Schule allein (da der einzige Mensch aus meiner Klasse der in der Nähe wohnt zu faul ist), aber Touren mache ich meist mit meiner Familie. Aber auch mit Freunden kann es lustig sein (meine Freunde wohnen eben nicht so nah dran, dass ich sie leicht mit dem Rad besuchen könnte).

Wetter?

Ich fahre am liebsten, wenn es warm genug für T-Shirts ist, aber ich bin auch schon im Winter zur Schule gefahren.
Regen ist wirklich etwas unschön.

Steigt aufs Rad!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen